Partner ist ein Narzisst?

8 Antworten

Wenn er sich nicht verändern will, dann bist Du ja wohl die längste Zeit mit ihm gewesen. In einer Beziehung kommt man auf sich gegenseitig zu. Wenn das nur eine Seite tut, kann es nicht funktionieren.

Zudem kann er nun schlecht alles auf seine "Krankheit" schieben und Dich dazu zwingen, Ihn so zu akzeptieren.

Richtig wäre es für dich, jemanden als Freund auszusuchen, den du nicht nur magst, sondern der dich auch unterstützt und dir zeigt, dass er dich wertschätzt. Alles andere sorgt nur für Frust, bis dieser durch Trennung beendet wird.

Und das wird so weiter gehen … daran wird sich nichts ändern sondern es wird nur noch schlimmer und schlimmer und du solltest dich fragen: Will ich das?

Weshalb liebst du ihn eigentlich? Weshalb ist er mit dir zusammen?
Wie soll die Zukunft aussehen?

Ich empfehle dir dich gründlich über narzisstische Persönljchkeitsstörungen zu informieren und frage dich besonders welche Rolle du dabei spielst und weshalb dir diese Rolle gefällt oder möchtest du nicht lieber Mensch sein und so lieben und geliebt werden wie du bist?

Menschen mit einer narzisstischer Persönlichkeitsstörung haben keine Einsicht in die Schwere ihrer Krankheit und es sind immer die anderen schuld und somit du. Solche Menschen sind deshalb nicht therapierbar, du musst damit klar kommen wenn du mit ihm zusammen bleibst, er wird gar nichts tun, niemals, es liegt alles an dir und nichts an ihm. Du machst die Fehler, er nicht, du bist psychisch krank, er nicht… usw.
Denke darüber nach und ziehe deine Konsequenzen.

Alles Gute von Herzen, Patrickson :-)

Eine Beziehung mit einem Narzisten ist der Tod deiner Psyche.

Du solltest Schluss machen. Ein Narzist hat nicht mal eine richtige love language.

Erkennst du deinen Freund hierin wieder?

https://www.instagram.com/p/CNpr4d2KXZI/?utm_source=ig_web_copy_link

hallihallo738
Fragesteller

Ja. Er meinte sogar zu mir, dass Menschen unterschiedlich viel Wert seien, ich für ihn auch unter ihm stehe und er manchmal das Gefühl hat er stehe über sich selbst.. Hab das nicht so ernst genommen, aber jetzt.. :/ keine Ahnung

Wenn es Dir reicht, nicht glücklich zu sein, dann ist eine Beziehung möglich. Dass professionelle Hilfe einem Narzissten helfen kann, glaube ich nicht. Warum sollte sich ein Narzisst außerdem Hilfe holen? In seiner Welt stimmt doch eigentlich alles.