Beziehung geht in die Brüche?

4 Antworten

Was er macht, ist nicht akzeptabel. Ich kann diesen "Störfaktor" nachvollziehen, natürlich projiziert man da alles drauf. Ihn nur sehen mit dem Handy in der Hand, kann schon einen Stich ins Innere und eine gewisse Unruhe bedeuten.

Wintermadl hat es schon beschrieben, dass Freundinnen an sich kein Problem sind (ich habe einen besten Freund aus der Schulzeit mit dem ich über alles reden kann und wir schreiben auch Kuß-Smileys, aber das ist alles. Ich könnten den Chat jederzeit meinem Mann zeigen) aber seine Art und Weise ist einfach nicht akzeptabel.

Du hast schon mit ihm geredet, entweder hat er den Ernst der Lage nicht klingeln gehört oder es ist ihm egal.

Du bist noch jung mit Anfang 20 - überleg dir gut ob du deine besten und wilden Jahre so weiter verleben möchtest.

Man denkt immer, man hat unglaublich lange Zeit - man hat es nicht. Ich bin jetzt 54 und kann das selbst kaum glauben, weil es sich innen nicht anders anfühlt als ich eine junge Frau mit mitte 20 war.

Du wirfst ja die Beziehung nicht weg! Sondern er ist es durch sein Verhalten. Insgesamt tut es auch nicht gut, längere Zeit in so einer psychischen Unruhe zu verharren. Da macht der Körper nicht dauerhaft mit.

Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er den Kontakt ohne wenn und aber abbrechen. Ich würde an deiner Stelle ein sehr ernstes Gespräch mit ihm führen.

Für einen Mann ist die Frau die er wirklich liebt alles für ihm und andersrum genauso. Es ist wichtig offen zu kommunizieren, um die Liebe aufrecht zu erhalten.

Sollte er dich wirklich lieben, dann ist ihm diese Freundschaft so was von egal.

Meine Rückmeldung am dich:

Du siehst das überhaupt nicht falsch. Eine Freundin zu haben ist definitiv nicht falsch, aber die Art und Weise, die er an den Tag legt, ist nicht akzeptabel. Er schläft bei ihr, hat "heiße" Gespräche mit ihr... Fände ich auch nicht okay. Da würde ich auch ein ernstes Wörtchen mit meinem Freund sprechen.

Hmmm... schwierige Situation.

Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und hab auch seit etwa 3 Jahren einen besten Freund mit dem ich mich super austauschen und reden kann. Mein Mann ist meine Liebe und der Freund ist so bissl ein Anker außerhalb der Beziehung.

Also grundsätzlich finde ich es okay, aber das was dein Freund macht ist meiner Meinung nach to much. Er schläft bei ihr: absolut rote Linie. Er schreibt die ganze Zeit mit ihr auch abends, wo du gern kuscheln magst: ebenfalls rote Linie. Und auch die role play Nummer mit Ohr knabbern und hauchen geht einfach gar nicht.

Ich würde ihm klar sagen, dass dir das so einfach zu viel ist. Du findest es respektlos dir gegenüber, wenn er so viel Zeit und Energie mit einer anderen verbringt.