Freund hat Spaß daran mich von oben herab zu behandeln?

5 Antworten

Als Außenstehender würde ich sagen, weg von dem typen.

Aber so etwas ist ja immer leicht gesagt, letztendlich weiß man ja nicht, wie sehr Du an ihm "hängst" oder Dich da verbunden fühlst. Daher ist und bleibt es Deine Entscheidung, ob Du da so weiter mit leben möchtest.

Hier mal ein paar Gegenfragen:

Wieso lässt Du dir das alles gefallen? Was hast Du davon? Wieso hast Du dich nicht längst getrennt? Hast Du nicht eine bessere Behandlung verdient? Einen besseren Partner? Hasst Du dich selbst oder magst Du es bestraft zu werden? Fühlst Du dich nicht wertvoll genug oder warum gibst Du ihm all diese Freiheiten? Was hält dich zurück? Hast Du Kinder? Wenn nicht, was genau hemmt dich davon, dich vom Bösen abzuwenden? Hoffst Du auf Besserung? Obwohl er jegliche Hilfe und Therapie ablehnt? Wärst Du lieber einsam und unglücklich in einer Beziehung, statt allein und glücklich? Glaubst Du, es gibt keine anderen Männer da draußen? Die alles dafür tun würden, um so eine Frau wie dich zu haben? Wieso bekommt so ein schrecklicher Mensch immer wieder Vergebung und etliche Chancen, statt andere potenzielle Partner? Ist dir bewusst, dass nicht nur er Hilfe braucht, sondern auch Du? Es ist kein Zufall, dass er dich als Partnerin ausgewählt hat. Solche, die andere missbrauchen, belügen, manipulieren etc. suchen sich immer stets schwache Partner. Ich kann dir nur ans Herz legen, von ihm zu entfernen und dich ebenfalls in Therapie zu begeben. Du musst dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du brauchst Selbstrespekt, Mut und Grenzen für deine Mitmenschen. Solange Du alles durchgehen lässt, wird sich leider rein gar nichts ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Also ich würde ihn einmal Ansprechen und ihn Fragen warum er das macht. dann würde ich ihn ein Ultimatum Setzten das er bis zu einen Bestimmten Zeitraum Auf hören soll damit weil dich da Kränkt, sollte er Weiter machen damit würde ich mich Trennen von Ihn, Obwohl es Schwer ist es so zumachen, aber über sowas kommt man schnell weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund ist also ein arroganter, empathieloser Narzisst. Kommt vor.

Aber mit so jemandem könnte ich keine Beziehung führen. Eigentlich mag ich so jemanden grundsätzlich nicht in meinem Leben haben.

Er wird sich nicht ändern und die Wahrheit ist ganz einfach: so jemand ist kein guter Partner.

Ich verstehe gar nicht, dass du mit so einem arroganten Kasper zusammen bist. Er leidet weniger an Narzissmus als viel mehr an behandlungsgedürftigen Minderwertigkeitskomplexen, mangelndem Selbstbewußtsein und fehlendem Selbstwertgefühl und ja, in einer Therapie könnte das aufgebaut werden.

Solche Menschen überspielen ihre Persönlichkeitsdefizite mit Arroganz, wie es bei dir der Fall ist.

Warum läßt du dir das gefallen und machst es mit? Ich verstehe das nicht. Ich jedenfalls könnte in eine Person, die sich für besser hält, niemals verliebt sein. Warum lachst du ihn nicht aus?