Was macht man gegen Einsamkeit in einer Beziehung?

anonym08158  06.07.2023, 14:26

Wie jung bist du?

JedenHelfen
Fragesteller

tatsächlich schon 25 Jahre alt

3 Antworten

Sprich mit ihm darüber. Sei offen und ehrlich. Sucht gemeinsam nach einer Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Da du, wie du schreibst, dein Leben lang alleine warst, wirst du wohl dein " Muster" durchbrechen müssen, bedeutet fang an deinen Freund nicht nur als Gesellschafter zu sehen, binde ihn in dein Leben ein z.b. spontane Ideen umsetzen (ohne große Planung zum See, Stadtbummel ohne das was gebraucht wird, Fahrradtour oder was ihr sonst gern macht). Du brauchst keine ständige Bestätigung wie schön du bist und wie sehr er dich liebt, das sind doch Grundlagen für eine Beziehung ( ab und an hört man es ja auch gerne 😉). Und wenn er mal lieber zocken will bedeutet das doch nicht, das er dich nicht begehrt...zocke einfach mit wenn möglich, lies ein Buch oder, das hat mir sehr geholfen, befasse dich mit Meditation ( ich habe es früher immer für riesigen Quatsch empfunden und bin mittlerweile sehr froh, diesen Weg für mich entdeckt zu haben). Ich wünsche dir alles Gute.

da das problem ja eindeutig bei dir und nicht bei ihm liegt. kannst nur du das problem lösen.

ohne dich zu kennen oder die beziehung ist es unmöglich da was konkretes zu sagen. für mich liest sich da ein Bedarf für ein Therapeuten aber wie gesagt ich hab zu wenig infos.

Wenn du nämlich ohne erkennbaren Grund solche Gefühle hast dann ist meist eine therapie sinnig um das gerade zu biegen

JedenHelfen
Fragesteller

Und gegen was therapiert werden?

Nayes2020  06.07.2023, 14:44
@JedenHelfen

das was kann keiner wirklich hier sagen ohne mehr infos. Vielleicht auch einfach Depression? Es ist wie ich schreibe wenn nüchtern betrachtet es kein grund gibt sich so zu fühlen man sich aber trotzdem so fühlt dann ist die gefühls welt im hagen und sollte behandelt werden