Beziehung einsam fühlen?

4 Antworten

Hi,

wenn Du 21 Jahre alt bist, ihr euch schon relativ lange kennt - auch durch ziemlich schwierige Zeiten gegangen seid - verheiratet seid - dann ist das denke ich "normal", dass diese Gedankengänge oder Bedürfnisse aufkommen.

Nicht böse gemeint: Aber so wirklich "ausleben" bzw. auch "Erfahrungen" im Leben sammeln, mal eine entspannte Zeit erfahren oder Ähnliches? Das war wohl nicht drin gewesen. Viel mehr lag euer Fokus wohl schon im Jugendalter zusammen durchzuziehen, ein Ziel zu erreichen. Das alles ist schön und gut - es ist bewundernswert sogar, Respekt dafür! Nichts desto trotz fehlt da die Erfahrung oder auch die Zeit für sich. Auch entwickelt sich der Mensch immer weiter - vor allem in diesen jungen Jahren. Persönlichkeiten, Interessen oder Bedürfnissen entwickeln sich, können sich aber auch verschieben / verändern. Wenn dann der Alltag in der Ehe einkehrt und die Zuneigung / Fürsorge des Partners fehlt, ist dann dann natürlich bitter.

Das Einzige, was ich Dir raten kann: Unternimmt mehr. Macht Dinge, die ihr damals gerne gemacht habt - BEVOR ihr geheiratet habt. Geht mal raus, macht euch ein Wochenendurlaub, geht zusammen schön essen - beobachte dann, ob es halbwegs wieder "ok" ist. Falls nicht, dann ist die Ehe für Dich nicht bestimmt, denn Du hast Dich noch nicht ausgelebt.

lg

Das hört sich echt schlimm an. Dabei bedeutet eine Beziehung nicht, dass man sich selbst und seinen Spaß aufgeben muss. Warum musst du dich wie eine Braut benehmen? Wie benimmt sich eine Braut? Die Grenzen eurer Beziehung setzt ihr selbst. Eine Beziehung sollte keinen der Partner begrenzen sondern gemeinsam ist man stärker. Wenn dich dein Partner liebt, wird er dir die Freiheit geben, die du brauchst. Und umgekehrt. Vertrauen und miteinander sprechen ist unendlich wichtig. Falls dein Partner sich aus Eitelkeit und Unsicherheit kontrollierend verhält, dann geh.

Du kannst Deinem Leben wieder Würze geben. Ich sehe da 2 Möglichkeiten:

Du erlebst mal was allein. Geh tanzen, singen, Sport machen - was auch immer. Irgendwas, was Du gern tust. Nimm Dir Zeit für Dich selbst. Ohne Deinen Mann. Du hast ja irgendwo auch ein eigenes Leben. Lerne neue Leute kennen! Wenn Du an der Treue festhalten willst, ist fremdgehen natürlich keine Option! Aber Spaß haben ist erlaubt.

Und dann erinnere Dich mal, warum Du Deinen Mann geheiratet hast: Was mochtest Du an ihm? Ist er immer noch derselbe? Liebst Du ihn immer noch wegen der Dinge, weswegen Du Dich in ihn verliebt hattest? Dann zeig ihm Deine Liebe. Verlieb Dich neu - in Deinen eigenen Mann.

032nr
Fragesteller

Du hast Recht das war eine sehr professionelle Antwort! Danke sehr!

Das nennt man Veränderung du bist Anfang 20 das wiird dir noch ziemlich oft im Leben passieren. Dagegen tun kannst du nur wenig.