Darf man trotz einer Pädophilie ein glücker Mensch sein?

11 Antworten

Du suchst dir deine sexuellen Präferenzen nicht aus. Pädophilie an sich ist weder Strafbar, noch grundlegend schlecht. Strafbar und moralisch verwerflich wird es erst beim ausleben dieser Neigung; egal ob man es physisch oder digital auslebt!

Ich persönlich finde es sehr stark, wenn man seine problematische Neigung anerkennt und weiß, dass diese Neigung falsch ist. Seine Neigungen nicht ausleben zu dürfen, ist natürlich auch mental eine sehr große Herausforderung. Das weiß ich selber aus Erfahrung, bei legalen und moralisch vertretbaren Neigungen.

  1. Bist du in Behandlung oder warst du mal mit www.keintaeterwerden.de in Kontakt?
  2. Hast du als Kind solche Erfahrungen machen müssen oder gibt es für dich eine andere Erfahrung, die du auf diese Gedanken zurückführen kannst?
BibiBIocksberg  05.02.2024, 00:52

Darf ich fragen wieso du denkst das das ausleben Strafbar ist? es gibt mehr als genug Wege das ganze legal auszuleben ohne die Gesetze zu brechen oder jemandem zu schaden.

SZ1984  05.02.2024, 10:19
@BibiBIocksberg

Die Tatsache, dass betroffene Menschen lieber nach Lücken im Gesetz suchen, um ihren gestörten sexuellen Präferenzen nachzugehen, anstatt sich behandeln zu lassen, zeigt wie wissenschaftsfeindlich und verantwortungslos diese Menschen sind.

BibiBIocksberg  05.02.2024, 11:25
@SZ1984

man kann eine Sexualität nicht behandeln die ist Angeboren, außerdem sind das keine "Lücken im Gesetz" sondern viele verschiedene legale dinge die gerade aus dem Grund erlaubt sind.

LouPing  03.03.2024, 00:37
@BibiBIocksberg
es gibt mehr als genug Wege das ganze legal auszuleben ohne die Gesetze zu brechen oder jemandem zu schaden.

Bitte was? Auch der Besitz eindeutiger Bilddateien ist gesetzlich verboten.

BibiBIocksberg  03.03.2024, 01:03
@LouPing

kommt drauf an, wenn game normale bilder von Facebook oder Instagram sind nicht, außerdem wenn es Gezeichnet oder fiktiv ist auch nicht

LouPing  03.03.2024, 01:11
@BibiBIocksberg

Würde ich als Vater mitbekommen dass sich jemand an den Bildern meiner Kinder aufgeteilt garantiere ich dir gäbe es eine Strafanzeige. Selbstverständlich ist das NICHT erlaubt. Um was mit fremden Bildern anzustellen muss laut Urheberrecht um Erlaubnis angefragt werden, wie krank ist es zu glauben dass Eltern hier ihre Zustimmung geben würden. Wir reden hier von Kindern im vor- pubertären Alter!

Meine Frau und ich, wir haben uns genau deshalb stets geweigert Bilder unserer Kinder ins Internet zu stellen! Man kann nur allen Eltern raten sich das gut zu überlegen.

Sexuelle Fantasien basierend auf Comic Zeichnungen auszuleben hat nichts mit Pädophilie zu tun.

BibiBIocksberg  03.03.2024, 01:34
@LouPing

Falsch, sobald u Bilder deiner Kinder ins Internet stells sind sie für alle zum Download frei verfügbar, sie dürfen zwar icht weiterverbreitet werden, aber sind trotzdem für jeden verfügbar und downloadbar das ist erst Illegal wenn man sie woanders verbreitet nach dem "Kunsturheberrechtsgesetz"

Doch sexuelle Fantasien mit Comic Bildern auszuleben hat etwas mit Pädophilie zu tun auf den Bildern sind ja Computergenerierte oder Gezeichnete Kinder beim Sex zu sehen

LouPing  03.03.2024, 11:00
@BibiBIocksberg

Wo steht gesetzlich verankert das du dich an privaten Bildern von Kindern aufg**** darfst? Schon der Verdacht solcher Dateien auf deinem PC kann juristische Konsequenzen haben.

Comics stehen im privaten Bereich nicht unter Strafe.

LouPing  03.03.2024, 11:05
@BibiBIocksberg
Eine kinderpornografischer Inhalt liegt nach § 184b I Nr. 1b) StGB zudem dann vor, wenn sie die Wiedergabe eines ganz oder teilweise unbekleideten Kindes in unnatürlich geschlechtsbetonter Körperhaltung zum Gegenstand hat. Abgestellt wird damit nicht auf eine bestimmte Handlung, sondern auf eine bestimmte Haltung des Kindes.

Das reicht schon aus. Erzähle mir nicht das pädophile bei Auswahl der Bilder nicht wählerisch sind.

Zum Glück sind tatsächlich auch Comics strafbar.

Zu beachten ist weiter, dass auch fiktive Darstellungen unter den Tatbestand des § 184b I Nr. 1 StGB fallen können. Denn die Wiedergabe eines tatsächlichen oder wirklichkeitsnahen Geschehens kinderpornografischer Inhalte ist hier nicht erforderlich. Gegenstand kinderpornographischer Schriften können daher auch erkennbar, etwa ein Comic (zu denken ist hier vor allem an Mangas und Animes), oder nicht erkennbar fiktive Geschehen, wie ein Film, sein. Für alle anderen Tathandlungen des § 184b StGB müssen die fiktiven Darstellungen aber wirklichkeitsnah sein, also sich für einen durchschnittlichen Betrachter anhand des äußeren Erscheinungsbildes als tatsächliche Abbildung eines Kindes darstellen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/kinderpornografische-inhalte-184b-stgb-102895.html

BibiBIocksberg  03.03.2024, 11:22
@LouPing

1) solange es NORMALE Bilder von Social Media sind die bekleidet sind ist es komplett legal, weil es kinderbilder und nicht kinderpornografie sind, und JA ich bin wählerisch ich breche nie das gesetz :)

2) sagt 184b Absatz 1 satz (3) das Comics NUR dann Strafbar sind wenn die Person wirklichkeitsnah ist, was bei Comics nicht der fall ist ansonsten ist es komplett legal, glaub mir ich hab das mehrfach gecheckt und sogar eine mail vom Bundesministerium für Justiz hier die mir das bestätigt :)

Als Seelsorgerin kann ich dir folgendes zusichern: Gefühle können heilen, Gefühle können Veränderung erfahren.. Du bist nicht verdammt auf ewig etwas bestimmtes zu fühlen! Ja, du kannst glücklich werden, wenn du dich aufmachst um zu entdecken, was dich antreibt..

Ich teile hier einmal paar Links zu charakter- u identitätsstärkenden Seminaren/Freizeiten für Männer. Glaub mir, es lohnt sich in sich selbst zu investieren:

https://www.lebensecht-detmold.de/lebensecht-akademie/männerinitiative/

https://www.lichtblicke-laggenbeck.de/mann-da-sein/

https://www.derungezaehmtemann.at/das-camp/

Zum letzten Link gibts auch ein Buch, von dem mir einige Männer schon positive Rückmeldung gegeben haben: „Der ungezähmte Mann“ v John Eldredge

Darf man trotz einer Pädophilie ein glücker Mensch sein?

Natürlich! Wenn Du sie nicht auslebst und Dich im Griff hast.

Ich bin männlich 37 Jahre, in einer glücklichen Beziehung zu einer Frau. Grundsätzlich bin ich glücklich.

Schön.

Aber ich bin pädophil.

Oha!

Ich weiß das dass ein absolutes No-Go ist aber gegen meine Gefühle kann ich nichts tun.

Gegen sie als Ursache - wohl nein. Aber Du musst sicherstellen, dass sie Dich nicht beherrschen!

Ich führe aber ein rechtschaffendes Leben.

Gut.

Ich habe in manchen Situationen richtige Panikattacken und ich fühle mich sehr schlecht! Wenn ich bestimmte Personen sehe usw.

Glaube ich Dir. Die Versuchung dürfte groß sein. Dein Widerstand dagegen muss immer größer sein. Kann sein, dass das eine Lebensaufgabe sein wird, bei der Du niemals versagen darfst.

Muss ich mich schlecht fühlen oder ist es in Ordnung so zu sein?

Du musst Dich nicht schlecht fühlen, weil Du bist, wie Du bist. Du solltest Dich schlecht fühlen, wenn Du Deiner Pädophilie schon mal nachgegeben hast und das zum Nachteil eines Kindes wurde.

Du kannst wie du sagst nichts dafür. Ängste und Vorischt kann ja trotzdem gerechtfertigt sein. In angemessenen maßen. Dagegen, dass du diese Seite an dir nicht magst, kann man nichts tun. Wäre hier auch irgendwie fehl am Platz zu sagen alles ist OK so. Aber deswegen kannst du dich als kompletten Menschen und wie du damit umgehst ja trotzdem mögen. Keiner verdient es sich ohne echten Grund immer schlecht zu fühlen. Wie gesagt du kannst ja auch nix dafür. Nur eben dafür wie du lebst.

Solange du dem ganzen wiederstehen kannst gibt es keinen Grund dich schlecht zu fühlen da du das eh kaum wirklich ändern kannst

Ssimone  21.01.2024, 22:36

in der berliner charité gibt es schon paar jahre ein programm für pädophile