Wieder mit mir selber Glücklich sein?
Hallo Ihr Lieben, Ich führte eine On-Off-Beziehung, aber damit ist Schluss. Ich möchte wieder neue Männer kennenlernen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin eine alleinerziehende Mama und möchte wieder glücklich sein, vor allem mit mir selbst, und das bin ich schon lange nicht mehr. Mein Ex hat mein Selbstvertrauen so zerstört, dass ich nicht mehr ich selbst bin wie vorher ohne ihn. Und ich vermisse manchmal mein altes Leben wieder. Ich liebe mein Kind über alles und kann mir auch ohne ihn nicht mehr vorstellen. Aber kennt ihr das, wenn man nur noch für das Kind lebt und gar nicht mehr viel Zeit für Freunde hat oder auf Dates zu gehen? Ich bin attraktiv und habe Freunde und Familie. Allerdings fühle ich mich seit der Trennung leer, weil er mich so schlecht behandelt hat, dass ich so denke, dass ich wirklich nichts mehr wert bin. Ich möchte wieder glücklich sein, vor allem für mein Kind und für mich selbst auch. Habt ihr Tipps, was ich machen kann? Den ersten Schritt? Ich danke für jeden respektvolle Antwort. Bleibt bitte respektvoll unter den Kommentaren. Danke.
2 Antworten
Hör auf dich um Männer zu kümmern und kümmere dich erstmal um dich selbst.
Mach Sachen die du die Zeit über nicht gemacht hast. Sichere die Betreuung und übernachte bei einer Freundin. Gehe ins Kino oder essen im Restaurant.
Wenn du dich soweit wieder glücklich fühlst, dann kann du dich um einen Mann kümmern. Nucht früher. Sonst hält dein Selbstvertrauen nur solange wie der Mann auch bleibt.
Es mag vlt komisch klingen, aber ich hab mein Selbstvertrauen gefunden, in dem ich innerlich arrogant war, ich hab mich im spiegel angeschaut und zb gedacht, heute sehe ich hübsch aus und hab dann die anderen in gedanken runtergemacht. Jetzt bin ich an dem punkt, an dem ich mich selbst so sehr wie alle anderen lieben kann^^