komme nicht über erste Liebe hinweg?

4 Antworten

Das gibt sich mit der Zeit, du solltest aber ehrlich zu dir selbst sein, auch deinem jetzigen Freund zuliebe. Wenn deine Gedanken nämlich nach wie vor ständig bei deinem Ex sind, bist du über ihn noch nicht hinweg und deine Gefühle für deinen Freund nicht so tief wie gedacht.

Geh also mal in dich und denke ggf. auch über eine Trennung nach. Und dann konzentriere dich vielleicht mal nur auf deinen Ex, schau ob ihr vielleicht nochmal zusammen kommen könntet und dann schau, was draus wird. Entweder klappt es nun und dein Gefühl war richtig oder nicht und es hilft dir darüber wegzukommen.

Schau aber, dass du bei der nächsten Beziehung dann auch wirklich über deine Verflossenen hinweg bist. Alles andere ist nicht fair für einen neuen Partner.

Manches Mal begegnen einem Menschen aus dem vorherigen Leben und diese Erinnerung ist tief in Dir verwurzelt.

das ist ein Grund weshalb Du immer wieder an ihn denkst. In diesem Leben kann es sein ,das ihr nicht mehr zusammen sein werdet. Oder vielleicht doch aber erst viel später.

lass es los. Wenn es wieder werden soll wird es do sein ohne das Du was dazu tun musst.

geh deinen Weg weiter mit der schöneren Erinnerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

So geht es mir auch bei meiner ersten liebe es ist jetzt schon 5 Jahre her 2019 war es und trotzdem muss ich jeden Tag an ihn denken ich liebe ihn zwar nicht mehr aber diese erinnerungen und diese starke liebe die wir füreinander haben geht mir einfach nicht aus dem Kopf so wie ich ihn geliebt habe so habe ich keinen anderen mehr geliebt

maria34540
Fragesteller

mir geht’s genauso, ich liebe ihn auch nicht mehr eig

Schwierig zu sagen was du machen kannst. Am besten ist es drüber weg zu kommen sonst ist das auch nicht nett deinen Freund gegenüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung