Immer noch nicht über die Ex hinweg?

2 Antworten

Faustregel ist 1/3 der Zeit die ihr zusammen gewesen seit. Grundsätzlich geht's schneller wenn du nicht mehr stalkst. Alles was dich an sie erinnert entfernst. Und zu wissen, dass es normal und okay ist. Stell dir vor du würdest nicht mehr trauern. Was ein Mensch wärst du dann. Nutze diese Beziehung als Lehre für dein Defizit an Selbstbestimmtheit und Selbstkontrolle. Dies kann dazu geführt haben, dass sie keine Lust mehr auf dich hatte. Die nächste Freundin wird daher schätzen, dass deine letzte Beziehung dich verändert hat. Wir brauchen diese Phasen die du durchlebst zum lernen. Also lerne. Schau was du anders machen kannst. Es war und soll auch nicht deine erste und letzte Beziehung gewesen sein

Timleka
Fragesteller

Und wie ziehe ich das durch? Ich weiß es ist eine komische frage aber ich schaffe es nicht z.B. unsere gemeinsamen Bilder zu löschen. Jedes mal denke ich an die Erinnerungen und lass es dann doch sein.
Wir wahren 2 Jahre zusammen.

AlexSchafran  11.01.2024, 14:22
@Timleka

zähl bis 3 und tu es. Bitte einen Freund es zu tun. Oder mal dir aus wie schwer es dir dadurch in der nächsten Zeit fallen wird nicht mehr an sie zu denken. Löse dich von deinem Leid. Du warst Abhängig. Löse dich von deiner Droge und fange an dich zu respektieren. Dich zu lieben. Gib keinem Menschen so viel Macht über deine Gefühle. Du bist wer. Du bist jemand. Und du sollst gefälligst mutig sein !!

Hey,

Also du steckst offenbar noch tief in dem Trennungsschmerz was ja voll okay ist, bewusst werden sollte dir jedoch das dir garantiert nicht der Mensch fehlt sondern nur das Gefühl das dir dieser Mensch gab, du solltest dich ordentlich mit der Trennung auseinandersetzten, dir bewusst machen welche Phasen der Trennung es gibt und wo dich befindest. Wenn du nicht offen darüber reden kannst empfehle ich dir auf jeden Fall das Buch von Wieland Stolzenburg "Trennung überwinden..."

Eine Faustregel für einen Zeitraum ist Definitiv blödsinn, es gibt keine Regel oder Formel um die Zeit einer Trennung zu berechnen das liegt an dir und wie du damit umgehst.

Wenn du die Bilder nicht löschen kannst wie du schreibst, völlig in Ordnung sperr Sie nur weg und seh sie nicht an.

Finde wie gesagt erstmal raus warum du noch immer an dieser Person hängst, es ist wie gesagt garantiert nicht die Person an sich. Mach dir ebenso bewusst das wir Menschen in der Lage sind uns jedes Gefühl auch selbst zu geben, Selbstliebe ist das A und O. Nur wer selbst mit sich zufrieden ist kann eine Ordentliche Beziehung führen.

Es ist völlig normal das Mann sich Partner sucht die einen das geben was einen fehlt (z.b Mangeldes Selbstwertgefühl). Jedoch auch hier das kannst du auch ohne Partner aufbauen, bzw. verbessern.

Ich wünsche dir alles gut und bitte beschäftige dich mehr damit ein Coaching kann hier auch sehr viel Hilfe sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung