An Ex Freundin hängen?

neele03377  31.01.2024, 07:43

Wann siehst du sie denn immer? Bei der Schule / Arbeit?

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 07:44

In der Berufsschule immer.

3 Antworten

Das ist bitter, aber nur schwer zu ändern - aber Leiden zu wollen ist auch ein Stück innere Wahl.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 08:03

Wie meinst Leiden wollen ist ein Stück innere Wahl?

Unholdi  31.01.2024, 08:16
@Inkognito-Fragesteller

Ja, das Leiden abzuscheiden bedarf einer Entscheidung, die wir leider oft als Verrat an unseren Gefühlen (an Anderen) ansehen, weshalb wir lieber leiden - was ein Scheißdreck ist und den anderen auch noch als Symbol fixiert. Den anderen wirklich los zu lassen, ist eine innere Wahl, die haben wir immer.

Es ist leider immer schwer von einer alten Beziehung weg zu kommen aber du musst es begreifen, dass es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat. Entferne ihren Kontakt auf WhatsApp und Snap, folge ihr nicht mehr auf Insta, so dass du möglichst wenig von ihr mitbekommst. Lenke dich mit anderen Dingen ab, um eventuell neue Kontakte aufbauen zu können und somit möglicherweise auch deine neue Freundin zu finden.

Versuch nach und nach immer mehr von ihr weg zu kommen, irgendwann schaffst du das auch.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 08:05

Ich seh gar nichts mehr von ihr, sprich kein Insta Whatsapp etc. nur noch da in echt wie gesagt. Wenn ich neue weibliche Personen kennenlerne fühle ich leider gar nichts nichtmal irgendwas in eine freundschaftliche Richtung leider.

Such die jemand anderen und probier nicht das zu verdrängen. Geh ihr erstmal bisschen aus dem Weg, rede nicht mit ihr und so.

Die Zeit sollte das für dich Regeln, wenn es gar nicht geht lenk dich ab.

Ausserdem ist es in der Psychologie so dass das Gehirn ein nicht und kein nicht aufnehmen kann. Wenn du sagst: „ich will nicht an ihn denken“ versteht dein Gehirn nur: „ich will an ihn denken“.

Ist komisch - aber ist so. Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung