Wäre das ein no go für euch?

6 Antworten

Macht keinen guten Eindruck wenn das kind noch nicht mal da ist, und man dann schon auseinander ist.

Also ich würde mir das sehr gut überlegen. Ruhe hast du dann nie. Gerade am Anfang wirst du dich auch ständig mit dem Thema Kind auseinandersetzen müssen.

Er wird den Kontakt zu ihr ja intensivieren müssen, außer er hat geplant sich gar nicht ums Kind zu kümmern. Das könnten große Konflikte bedeuten, wenn sie dann gar nicht will, dass er sich kümmert, oder ihm anderweitig das leben schwer macht.

Also wenn du eine schwierige, Partnerschaft möchtest, an dem die Themen dieser Mutter andauernd auch Deine Themen sind, dann mach weiter

Naja, durch das Kind wird immer irgendwie ein Kontakt zu seiner Ex bestehen. Schon allein weil er wahrscheinlich, vom Rechtlichen her, für den Unterhalt des Kindes zur Zahlung verpflichtet ist und er auch Anspruch hat es regelmäßig zu sehen.

Wenn einen das nichts ausmacht und man sich ansonsten gut versteht, warum nicht. Dann kann man sich auf eine Beziehung einlassen. Aber letzten Endes muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Nö.. allein das "kaum kontakt und zerstritten" würde mich im Bezug auf das Kind, welches auf die Welt kommt, abschrecken. Der Depp soll sich mit seiner Ex aussprechen, das vernünftig klären und sich um sein Kind kümmern und dafür aufkommen. Alles andere wäre moralisch widerlich und unreif und sowas ist gar nichts meins 👆

Andersrum wäre es mir lieber: erwartet mit seiner Ex ein Kind, die beiden verstehen sich, organisieren alles fürs Baby gemeinsam und alles ist Schick. DAS macht ein Mann. Alles weiter machen nur kleine Jungs...

Es würde mich zumindest misstrauisch machen. Ein guter Vater sollte er schon sein, dazu gehört, sich mit seiner ex zu arrangieren und für das Kind da zu sein. Möglicherweise wäre ich ja selber irgendwann von ihm schwanger, daher will ich wissen, wie er mit der Situation umgeht.

fände so jemanden sehr unattraktiv. Er wird Vater und das kind ist noch nicht mal geboren. Aber bitte bleibe getrennt! er klingt bißchen schrecklich tbh