Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann unterstützt man den Partner emotional und versucht die andere Perspektive zu verstehen und geht auf die Person ein?

4 Antworten

Liebe bedeutet eine Entscheidung zu treffen und jemand der treu ist sollte dieser Entscheidung auch zustehen

Meiner Meinung nach ist Liebe absolut selbst- und bedingungslos.

Ja ich finde du hast recht.

"In der Gänze" stimmt das natürlich.

Dass man in Einzelsituationen nicht immer so reagieren kann, wie man vielleicht sollte, ist aber auch klar.

Kleingeld3000
Fragesteller

jeder macht Fehler, aber im Endeffekt versucht man die andere Person zu verstehen und sucht nach Lösungen/ klärt es/ macht es beim nächsten Mal besser. Langfristig gesehen will man nur das Beste für die andere Person und für die Beziehung