Lieben oder geliebt werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geliebt werden 92%
Lieben 8%

6 Antworten

Lieben

19 ( weiblich )

ich befand mich schon mal in der Lage in der ich die Liebe nicht erwidert habe als auch in der Lage nicht zurück geliebt zu werden.
Ich habe mich um einiges besser gefühlt in der Position Liebe zu empfinden, da ich damit umgehen kann wenn sie nicht erwidert wird. Aber es ist schrecklich für mich gewesen einen Menschen der mich liebt zu verletzen.

Geliebt werden

Ist praktischer, aber auch Xaxa

Beides. Es geht nicht, sich für eins von beidem zu entscheiden finde ich.
Wenn ich ihn nicht liebe, jedoch geliebt werde, bringt es mir nichts, da mir ja dann gleichgültig ist, wie die Person für mich empfindet. Glücklich wäre ich so nicht.

Würde ich ihn lieben, er mich jedoch nicht, bringt es mir genauso wenig, glücklich bin ich dann auch nicht, wenn ich nichts zurückbekomme.

Geliebt werden

bin weib (13) von jmd geliebt zu werden is eif süßer und Man fühlt sich dann Wie einer Prinzessin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage ist etwas Quatsch,und was ist wenn eine Lieben und aber geliebt werden auch will?DAS ist am Leben so und,das funktioniert aber nur so oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orph678
Fragesteller

Hallo Rentner 1955,

danke für deine Antwort. Es ist nicht immer der Fall, dass eine Person in einer Beziehung immer mehr liebt als die andere. Die Liebe in einer Beziehung kann auf unterschiedliche Weise empfunden und ausgedrückt werden. Menschen haben individuelle Bedürfnisse, Emotionen und Ausdrucksweisen, wenn es um Liebe geht. Manchmal können Unterschiede in den Liebesausdrücken oder in der Art und Weise, wie Liebe wahrgenommen wird, zu dem Eindruck führen, dass eine Person mehr liebt als die andere. Es ist wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, um sicherzustellen, dass beide Partner ihre Bedürfnisse und Gefühle in der Beziehung ausdrücken können.

Rentner1955  26.09.2023, 18:09
@Orph678

Das ist auch wahr,aber nur wenn eine seite das unbedingt lieben will,oder gekliebt werden will,wie würde das den so was gehen?Das wird andere Person sicher nerven sage ich mal.?Oder?Was denkst du?kÖNTEST DU DA AUCH BEIDES AUCH SCHREIBEN?

VG

Orph678
Fragesteller
@Rentner1955

Ja, das kann durchaus zu Unstimmigkeiten und Frustration in einer Beziehung führen, wenn eine Person mehr Liebe oder Aufmerksamkeit sucht als die andere. Es ist wichtig, dass beide Partner einander respektieren und ihre Bedürfnisse kommunizieren können, um eine ausgewogene und erfüllende Beziehung aufrechtzuerhalten. Wenn eine Person übermäßig klammert oder ständige Bestätigung benötigt, kann dies für den anderen Partner belastend sein.
In solchen Fällen ist es hilfreich, offen über die eigenen Grenzen und Erwartungen zu sprechen und nach Kompromissen zu suchen, um eine gesunde Balance herzustellen.

Rentner1955  26.09.2023, 18:18
@Orph678

Ok, :) Respekt,hast du aber sehr gut das erklärt.Wü.dir in dein Leben auch in der Liebe viel viel glück.Du bist ein anständiger Bodenständiger Mann.Bleib immer so,hoffe das du dein glück hast oder findest,oder triffst.Das wü.ich dir und gönnen.VG nach Austria.