Bin ich überhaupt noch eine Priorität für meinen Partner?

SweetChantal  15.03.2023, 21:44

Wie alt seid ihr denn?

Meyasmin
Fragesteller

Ich bin 19 er ist 20

SweetChantal  15.03.2023, 21:46

Wie lange schon zusammen?

Meyasmin
Fragesteller

1 Jahr 6 Monate

SweetChantal  15.03.2023, 21:49

Warum kommt er nicht zu dir an den Wochenenden? Dann ist sein Freund doch nicht im Schlepptau?

Meyasmin
Fragesteller

Er kommt schon auch an Wochenenden zu mir, so ist das nicht. Aber es ist eigentlich ja nur mehr als fair, wenn wir uns das aufteilen wegen den kosten. Wir wechseln uns ab.

3 Antworten

In Beziehungen hilft dort wirklich nur Kommunikation. Dich stört etwas? Dann solltest Du das Gespräch suchen. Genaus umgekehrt aber auch. Ihr seid ein Paar, da könnt ihr ruhig darüber sprechen. Und daran ist auch nichts verwerflich.

Sofern Dich etwas daran stört, muss es zur Aussprache kommen - nur so kann man gemeinsam wachsen und das Beste aus einer Beziehung machen. Ansonsten wirst Du immer mehr unzufriedener und das kann ja auch nicht der Sinn einer Beziehung sein.

lg

Es ist neu für ihn, denn wird es vielleicht für dich erstmal bisschen komisch rüber kommen. Wenn es sich halt gar nicht ändert, denn sprich es an.

Im Grunde hast Du es auf den Punkt gebracht: Du bist keine Priorität für ihn. Das ist bei einem Student keine Seltenheit. In dem Fall empfehle ich lieber ein Ende mit Schrecken als...naja, Du weißt ja. Das ist einfach offenbar nicht die richtige Zeit für eine Beziehung.