Es zieht mich total herunter diese ablehnung. Ich liebe ihn doch. Was mache ich falsch?

2 Antworten

Dein Problem ist vielen bekannt. Musst dich nicht als Einzelfall sehen. Sobald noch eine andere Frau herumschwirrt, wird es für einen Mann echt kompliziert. Glaube, er bringt nicht alles auf die Reihe. Seine Gefühle sind durcheinander und darum wird es für dich unverständlich.

Du bist in einer ganz anderen Situation als Single. Würde versuchen loszulassen und wieder das Leben geniessen wie früher, so gut es geht. Diesen Mann solltest du in Ruhe lassen und dich auf was Neues freuen.

Neue Liebe - neues Glück.

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 16:20

Danke für deine lieben Worte.

Wenn das alles so einfach klingt.

Hatte gestern immer den Gedanken gehabt, wie es denn war vor ihn. Also bevor er in meinem Leben trat. Da war ich auch glücklich und mir fehlte nichts. Ja was auch, er war halt noch nicht in meinem Leben.

Warum muss liebe nicht nur schön sondern auch kompliziert sein. Das es nicht mehr ist wie am Anfang, sondern jetzt einfach der normale Alltag weiß ich. Aber trotzdem wünscht man sich die Nähe von einem partner

jogibaer  11.04.2024, 20:54
@Inkognito-Fragesteller

Träume sind sehr verlockend, den Verstand zu verlieren. Auch die Liebe macht bekanntlich blind. Das Erwachen ist eben schmerzhaft, doch nötig. Sei froh dass es jetzt passiert ist. Später wäre es noch schlimmer geworden.

Du hast die Zweisamkeit erfahren und willst sie wieder zurück. Ist ja normal und auch erstebenswert. Wenn man sie nicht kennt, vermisst man sie auch nicht.

Mach dich frei und freue dich auf eine neue Beziehung. Doch achte darauf, dass der Mann auch wirklich frei ist, sonst landest du wieder in einem solchen Disaster.

Mache diesen Fehler nicht nochmals.

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 18:33
@jogibaer

Er hatte mich heute angerufen und gesagt, das er erstmal mit seinem Kind klären möchte. Und dann will er sich komplett die Zeit für mich nehmen. Ich hoffe er hält sein Wort, denn er hat gemerkt, wie sehr es mir fehlt. Und halt wie sehr ich ihn liebe. Er versteht es und will sich erstmal um das eine kümmern. Aber unsere Zeit wird kommen, sagte er

Du machst dich selbst fertig.

Lerne dich selbst zu lieben und werde innerlich unabhängig, dann kann dich nichts mehr "herunterziehen"!

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 18:31

Ich merke ja selbst wie es mich fertig macht. Und ganz ehrlich ärgere ich mich auch darüber, weil es gibt eigentlich viel schlimmere Dinge.

Aber wenn man von einem so abhängig ist und ihn sehr liebt, ist das richtig schwierig.

Heute gab es nur ein guten Morgen von ihm und seitdem nichts. Er antwortet nicht auf meine Antwort und es ist einfach dumm von mir zu überlegen was los ist, habe ich was falsch geschrieben...

Manchmal hasse ich mich selbst für meine Gedanken und muss aufpassen mich nicht kaputt zu machen

gottesanbeterin  10.04.2024, 18:35
@Inkognito-Fragesteller

Lieben ist gut, emotionale Abhängigkeit nicht! Du musst lernen auf dich selbst und deine Bedürfnisse zu achten und dich selbst zu respekieren. Arbeite an dir, nicht an der Beziehung.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 18:38
@gottesanbeterin

Hast du denn irgendwie Tipps? Ich habe wirklich Angst, daran zu zerbrechen, obwohl es doch eigentlich eine Kleinigkeit ist.

Aber wie soll es denn sein, wenn wirklich schluss ist? Davor habe ich angst, es nicht zu verkraften

Warum muss das alles so schwer sein, vorallem warum mach ich mir das so schwer

gottesanbeterin  10.04.2024, 18:44
@Inkognito-Fragesteller

Immerhin hast du erkannt, dass du selbst es bist mit deinen Erwartungen, das dich so "fertig" macht. Du hast erkannt, dass es sich um einen Teufelskreis handelt, den nur du selbst unterbrechen kannst. Ich empfehle dir Bücher von Alice Miller, die Fälle beschreibt von solche Abhängigkeiten und auch woraus diese resultieren (können). Wenn man das erkennen kann, kann das durchaus hilfreich sein in dem Sinne: "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"!

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 19:02
@gottesanbeterin

Aber nicht das du mich falsch verstehst: ich wünsche mir weiter die zweisamkeit mit ihm, aber will es nicht auf biegen und brechen und nicht gleich auf depression machen, wenn es nicht geht.

Ich liebe ihn und er ja auch. Aber trotzdem muss ich sehen, daß es bei mir aufwärts geht. Und ich darf vielleicht noch enttäuscht sein, aber nicht mehr so heftig.

Ich gebe mein bestes mit meinen Gefühlen, aber es wird nicht leicht

gottesanbeterin  10.04.2024, 19:04
@Inkognito-Fragesteller

Du musst dich um dich selbst kümmern, unabhängig davon, wie eure Beziehung verläuft. Verstehe, dass du nur eine gute Partnerin sein kannst, wenn es dir gut geht. Du machst es also nicht bloss für dich, sondern auch für alle, die mit dir zu tun haben.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 19:15
@gottesanbeterin

Das stimmt, da hast du recht. Denn im Endeffekt, könnte ich alles zerstören und verlieren was ich nicht möchte.

Danke für deine Worte. Ich muss selbst sehen, wie ich quasi aus diesen Tiefs herauskommen. Denn ich mache mich nicht kaputt sondern auch meinem Freund, und er hat ja selbst schob genügend Stress und dann ich mit meinem, das würde glaub ich zu viel werden

Ich selber schaue auch viel tik tok Videos zum lachen um mich abzulenken und mich quasi heraus zu kämpfen aus meinem seelischen tief