Nach Ablehnung plötzlich abgetaucht?

3 Antworten

Im selben Moment kritisierte ich, dass Signale nicht seine Stärken seien. Er fragte mich, welche Signale ich meine. Ich antwortete, dass ich ja nicht einfach so jemanden anbaggere, wo ich mir nicht sicher sei.

Du bist auch nicht besser. Du sprichst mit angezogener Handbremse. Rede Klartext. Sag unmissverständlich klar + deutlich, was du denkst, wie schlecht es dir mit offenen Fragen geht und ermuntere ihn dazu, es ebenfalls zu tun, frei raus. Nur so erfährst du was. Denk aber bei allem daran: Der entscheidende Punkt ist bereits genannt:

Er sagte (leider), dass er hetero sei.

Glaub ihm das.

Ich denke, der hat einfach überhaupt nichts von irgendwelchen Signalen mitbekommen, und empfindet den Vorwurf jetzt als unfair oder verunsichernd. Weiß möglicherweise nicht, wie er mit dir jetzt umgehen soll. Oder denkt, dass du Dinge überinterpretiert hast, weil du dir Hoffnung machen wolltest. Du sagst selbst, seine Antworten waren uneindeutig.

Die Art von Unterhaltung wäre besser mit ich-Botschaften geführt worden. Das war sehr wahrscheinlich kein Spielen mit irgendwelchen Gefühlen, das war schlicht ne fehlkommunikation. Passiert. Das braucht keinen schuldigen und keine Verantwortung.

Finde es ist vollkommen normal das du etwas wütend bist jemanden falsche Signale zu senden ist wirklich nicht cool. Das er sich unsicher sein könnte ist meiner Meinung nach eine 50% Chance vielleicht hat er wirklich kein Feingefühl, oder ist wirklich überfordert mit der Situation. An deiner Stelle würde ich den Chat mit ihm archivieren und erstmal nichts tuen. Wenn er dann schreibt nach einer Weile das er unsicher ist könntet ihr es ja vielleicht nochmal probieren, wenn nicht ist das ja auch okay und du findest bestimmt jemand anderen.

Viel Glück