War mein Verhalten okay?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sie übertreibt 79%
Nein alles gut 21%

9 Antworten

Sie übertreibt

Servus,

Ich arbeite 18 Schicht also 6 Tage die Woche jeweils eine Woche Nacht-, Spät- und Frühschicht nach den 3 Wochen bekomme ich eine Woche frei.

Also kurz gesagt ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich denke Sie übertreibt einfach, denn wenn man 6 Tage die Woche nur arbeitet ist der Sonntag auch nicht wirklich Entspannung sondern erst dann wenn Frei ist.

Im Grunde genommen ist es wirklich sehr schwer eine Beziehung zuführen bei einer 6 Tage Arbeits Woche. Da möchte man natürlich soviel Zeit mit dem liebsten verbringen, aber wäre es nicht ein Kropromiss, einfach Garnichts zuhause zumachen am Freien Tag, oder alternativ Ihr beide bereitet das Essen für Deine Woche vor damit der Haushalt schneller voran geht und man mehr Zeit hat für einander?

Du kannst wirklich nur versuchen mit Ihr zu reden, denn wenn Du das ignoriest wird das nur eure Beziehung belasten. Ihr müsstet leider Kropromisse eingehen damit beide zufrieden sind.

habmalnefrageex
Fragesteller

Ja das Problem ist, wir wohnen nicht zusammen. Wir führen eine "Wochenendbeziehung" seit 2 Jahen. Es hat bisher auch immer geklappt, dass wir uns 1x die Woche sehen , aber manchmal geht es halt nicht. Und eien gemeinsame Wohnung kann ich mir so leider such nicht vorstellen mit ihr.

TraumMensch  17.03.2024, 07:59
@habmalnefrageex

Dann kann ich deine Freundin umso mehr verstehen, denn nach 2 Jahren will man einfach mehr, denn man wird sich sicherer mit den jeweiligen Partner eine intimiere Beziehung einzugehen wo man mehr verletzt werden kann.

Der letzte Satz von dir ist wirklich kritisch, den ein Partner/in sollte niemals ein Zeitvertreib sein für etwas besseres mit Ausnahme es wurde deutlich so abgemacht.

Ehrlich gesagt musst du selbst wissen, ob eine andere Arbeit besser passt, oder du solch ein Leben führen möchtest.

Ich selbst hab mich entschieden nach 3 Jahren 18 Schicht zu Kündigen und eine Weiterbildung zumachen. Einfach weil das nicht mein Leben sein soll.

Überleg dir das bitte ganz genau für wenn du das machst und ob es diese Person für dich Wert ist. Wenn eine Beziehung eine Fessel ist dann musst du Sie lösen.

Sie übertreibt

Deine Freundin übertreibt maßlos. Es kann nicht sein, dass sie allein über Deine freie Zeit verfügt.

Dass sie Dich dann auch noch blockiert, weil ihr irgendwas nicht passt geht gar nicht.

Du solltest Deiner Freundin mal eine ordentliche Zigarre zu rauchen geben und wenn sie keine Einsicht hat, Dich neu orientieren. Das ist ja furchtbar, so ein Verhalten.

Sie übertreibt

Sag ihr, dass auch sie sich Beschäftigung suchen soll, die sie in Atem hält. Dann würde auch sie Zeit für sich selbst brauchen.

Es ist völlig normal, auch mal für sich zu sein. Du machst da instinktiv alles richtig. Also bleib bei Dir. Du musst Dich auch nicht lang und breit rechtfertigen! Sag ihr einfach wie es ist und dann muss sie sich damit zufrieden geben.

habmalnefrageex
Fragesteller

Sie droht mir dann immer, dass es so auf Dauer nicht laufen kann, und dass ich ihre Erholung bin wenn ich bei ihr bin. Aber für mich ist Erholung Zeit für mich. Und dann sagt sie immer, dass sie sowas nie machen würde bei mir, sie sich freuen würde, wenn ich immer 1 Tag länger bleibe usw.

AriZona04  17.03.2024, 07:39
@habmalnefrageex

Du bist jedoch nicht ihr Alleinunterhalter. Wenn sie nichts mit sich anzufangen weiß, sollte sie das schleunigst ändern! Du bist nicht dafür verantwortlich, dass es ihr gut geht. Dafür ist sie selbst verantwortlich.

Sie klingt wie ein kleines bockiges Kind, dass bisher immer den Willen bekommen hat. - Möchtest Du mit einer solchen Person Dein gesamtes Leben verbringen?

Nein, Du musst Dich nicht zwangsläufig von ihr trennen. Aber sie sollte Umdenken lernen - für sich selbst. Wenn sie nicht dazu bereit ist, dann wird das Konsequenzen haben. Entweder für sie - oder für Euch beide. Ich sehe dann keine gemeinsame Zukunft.

habmalnefrageex
Fragesteller
@AriZona04

Ich sehe ehrlich gesagt auch keine gemeinsame Zukunft auf Dauer. Sie ist sehr stolz und stur manchmal. Sie ist sehr streng zu sich, somit auch zu mir. Alles muss immer geregelt sein, muss geregelt laufen. Meine Art stört sie immer, egal was ich mache . Sie kriegt halt immer Bestätigung von ihrer Mutter und das wiederum stärkt sie, sie erzählt halt wirklich alles ihrer Mutter. Ich bringe sie leider sehr oft auch zum weinen, weil ich das was sie will oft nicht hinkriege ( mehr Zeit für sie )

AriZona04  17.03.2024, 07:47
@habmalnefrageex

Ihr lernt Euch gerade erst kennen. Da kann es vorkommen, dass Ihr merkt - es passt nicht. Das ist völlig normal! Und wichtig, herauszufinden!

Mein Rat an Dich: Zieh die Reißleine, bevor Ihr beide Euch das Herz brecht. Dir ist nicht geholfen, wenn Du ständig versuchen musst, Dich anzupassen.

Mein Rat an sie: Sie sollte sich endlich selbst finden und sich von der Mutter lösen! Das wird sie jedoch nicht tun, nur weil ich ihr diesen Rat gebe! Sie hat bisher ja nichts anderes gelernt, als sich der Mutter unterzuordnen. Das ist ihr Manko - welches sie noch nicht erkannt hat. Ob sie es jemals erkennen wird, können Du und ich nicht wissen.

habmalnefrageex
Fragesteller
@AriZona04

Nein wir kennen und seit fast 2 Jahren. Wir haben eine " Wochenendbeziehung" mindestens 1x die Woche sehen wir uns immer manchmal auch 2x die Woche. Aber es geht halt nicht immer so, wie Sie es möchte. Und so kann ich mir leider auch keine gemeinsame Wohnung mit ihr vorstellen

AriZona04  17.03.2024, 07:55
@habmalnefrageex

Überleg es Dir also gut. Wie gesagt: Das sachliche Gespräch solltet Ihr unbedingt persönlich suchen! Du musst Deine Standpunkte darlegen und ihr ein für allemal klar machen, dass Du auch Dein eigenes Leben leben musst! Und dass sie viel an sich verändern müsste - auch für sich selbst - um glücklich zu werden.

Sie übertreibt

Es gibt nun mal Menschen unter uns, die das mit der "alone time" nicht verstehen. Absurd, ist aber so. Ich kann dich komplett nachvollziehen, ich brauche auch manchmal Zeit für mich alleine.

Nein alles gut

Hallöchen,

Ich würde mir ihr nochmal ganz klar reden! Du führst noch dein eigenes Leben und darfst sehr wohl auch einfach Dinge für dich tun! Wir brauchen alle mal Zeit für uns :) Mein Freund ist auch viel unterwegs wegen Arbeit etc und ich hab dafür vollstes Verständnis, dass er auch seinen Sport, seine Zeit braucht. Hat ja nichts damit zutun, dass du sie nicht sehen willst😃. Blocken finde ich kindisch und nicht gerechtfertigt! Du arbeitest schließlich 6 Tage durch, dafür sollte sie auch Verständnis zeigen.

Liebe Grüße

AriZona04  17.03.2024, 07:28

Blocken finde ich kindisch

ganz richtig!