Was tun gegen ungerechte Vermögensverteilung?

8 Antworten

Wenn einige mehr haben als andere bedeutet dies nicht dass deswegen andere weniger haben.

Wenn du zB. Vielen Menschen etwas Nützliches verkaufst was deren Leben zB. einfacher macht und so mehr Geld verdienst als manch anderer so nimmst du ja keinem etwas weg so dass er weniger hat sondern verdienst viel Geld weil du Nutzen stiftest (win win!).

Wenn einige viel haben haben andere deswegen nicht weniger (Die Marktwirtschaft ist kein Nullsummenspiel!).Daher spielt es auch keinerlei Rolle wer wie viel im Vergleich zu anderen besitzt!

Timberwolf627  10.06.2024, 01:27

1) Ungleichheit ist Kein Problem!

2) Ungerechtigkeit ist Ein Problem!

3) Gleichschaltung ist ungerecht!

Ist doch nicht schlimm. Mach eine gute Ausbildung und Weiterbildung. Sei fleißig. Dann bekommst du auch eine Scheibe vom Kuchen ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

john637684  25.05.2024, 22:36

Was ist eine gute Ausbildung, ich möchte kaufmännisches?

Nach Vorstellung von Sozialisten den 10% das Geld rauben im Namen von „Solidarität und ‚sozialer Gerechtigkeit‘“, zu deutsch im Namen von „Neidzerfressenheit und Gleichmacherei“…

Was tun gegen ungerechte Vermögensverteilung?

Linke würden dir erzählen, dass man die Reichen enteignen muss.

Libertäre würden eher mit einem besseren Geldsystem argumentieren.

Hartes Geld = Bessere Welt

https://www.youtube.com/watch?v=QIZe-20JBtQ

TheOrangePill  25.05.2024, 20:23

Wenn man sich mit dem Fiatgeld beschäftigt versteht man auch warum.