Was soll man machen wenn man glaubt sein kleiner Bruder guckt sich Fsk 18 sachen an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Gespräch irgendwie unauffällig in dieses Thema wechseln und ihm klar machen, dass sowas nicht gut ist und ein Mensch es unterlassen sollte solche Inhalte anzuschauen.

mach dir keine grossen Sorgen. Es ist unter Experten umstritten ob Pornografie für Kinder schädlich ist.

Mit ihm sprechen.
Grundsätzlich ist das ja in der Entwicklungsphase normal. Aber ich denke man sollte gerade so junge Menschen damit nicht alleine lassen und aufklären, z.B. dass das nicht sehr realitätsgetreu ist usw.
Aber am besten sollte man ihm nicht das Gefühl vermitteln, dass es nicht normal ist, sich soetwas anzusehen.

Jeder Mensch möchte früher oder später seine Sexualität entdecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich würde mich da raushalten

wenn ers immer weg macht möchte er da offensichtlich nich drüber reden

aufklären und so sachen machen ja irgendwann eltern wenn mein bruder da mit mir drüber reden wollen würde würde ich denke ich weglaufen 😅

Du solltest vorher klopfen, bevor Du in sein Zimmer gehst ! Im übrigen musst Du ja nicht alles mitbekommen haben.

Anonymous64446
Fragesteller

Ich muss aber wissen was er sich dort anschaut das ist doch krank wenn ich einfach weggucke und so tun würde als ob das Normal ist sich solche sachen anzuschauen.

swisstime  28.07.2023, 17:25
@Anonymous64446

Wieso musst Du das wissen ? Bist Du der Erziehungsberechtigte ? Du sollst ja nicht weggucken, Du sollst nicht hingucken.

Anonymous64446
Fragesteller
@swisstime

Ich muss es wissen weil es psychische Schäden anrichten kann in so einem jungen alter sich nackte Frauen anzuschauen.

Libertinaerer  29.07.2023, 07:09
@Anonymous64446
Ich muss aber wissen was er sich dort anschaut das ist doch krank wenn ich einfach weggucke und so tun würde als ob das Normal ist sich solche sachen anzuschauen.

Liest sich so, als wenn DU der "Kranke" wärst.

Das gesündeste für deinen Bruder wäre da wohl, dass Du ihn in Ruhe lässt.