Ich möchte mit meinen Bruder Zimmer tauschen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Meerschweinchenfutter im Kühlschrank der Eltern lagern und den Kühlschrank aus deinem Zimmer raustun.

Dein Bruder kann doch nichts dafür, dass du so viel hast und er nicht. Vielleicht kann man bei dir auch eine 2. Etage einbauen? Ein Hochbett, so dass Platz geschaffen wird?

JellyBelly08
Fragesteller

Das war mal im anderen Kühlschrank aber meine Geschwister habens immer aufgefuttert oder meine Eltern. Und da hatten wir noch einen alten. Das Problem ist ja das mein Bruder nicht mehr braucht. Er will keinen schreibtisch weil er Hausaufgaben immer in der Küche macht & außedem ist er eh nur zum zocken und schlafen drin. Er brauch den Platz einfach garnicht.

JellyBelly08
Fragesteller
@JellyBelly08

Hallo ich habe das mit den Hochbett vorgeshlagen und jetzt baut der freund meiner Mutter mir eins :) aber erst im März. Außerdem behalte ich jetzt doch lieber mein Zimmer denn ich darf meine Wände neu streichen und in den Zimmer meines Bruders wurde das erst gemacht das dürfte ich nicht so einfach ÜBERstreichen, so wie ich das will. ganz nach den Motto: Klein aber Fein ;)Danke , lg

Moonie1970  05.01.2011, 16:20
@JellyBelly08

Das freut mich sehr, dass ihr zu einer guten Einigung gekommen seit. Sehr gut gemacht!!!!

-versuch es im guten, freundschaftlichen, versuch ihm klarzumachen, wie wichtig es dir ist und warum, wie froh es dich machen würde, und dass du es zeitlebens in eurer beziehung dir merken würdest. denn geschwisterbeziehungen sind ja oft überdauernder als arbeitsbeziehungen, mannlein-weiblein-beziehungen und andere wie z.b. sportkameradschaftliche kontakte... wenn du poetische formulierungshilfen benötigst, (falls er einen sinn, bzw. ihr beide..() dafür hat/habt, dann stelle eine neue diesbezügliche frage... viel mut und ruhe und gutes gelingen!!!!

In 4 Jahren ist das eh egal, da schmeißt Mama dich raus, dafür gibts dann 25 m² Studibude ^^

Stimmt aber, wenn dein Bruder ert 11 ist ist das unfair, aber was ist wenn er dann 14 ist, würdest du dann wieder umziehen wollen?

Außerdem, wenn er Klaus heißt braucht er nen paar Zimmer mehr

Überzeuge ihn mit guten argumenten. Z.B: Wenn er mit dir das zimmer tauscht bekommt er den Kühlschrank. Oder du übernimmst mal seine arbeit im Haushalt. MAch dein Zimmer schöner als es eigentlich ist. (näher an der toilette, besserer ausblick, größeres fenster,....) ;D

Biete ihm doch Einbischen Geld damit er das zimmer tauscht oder er hat einen Wunsch frei