Machst du Seitan selbst aus Gluten? Dann würde ich ehrlich gesagt mit etwas einfacherem anfangen, Schnitzel zum Beispiel, oder Geschnetzeltes. Damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie Seitan sich verhält. Dass du keine Rezepte mit Seitan findest, liegt halt daran, dass es sich nicht so sehr dafür eignet.

Seitan ist eine relativ feste Masse, ein bisschen gummiartig. Wenn du frisches Seitan einfach in die Paprika tust, ist das, als hätte man einen festen zähen Fleischklumpen drin.

Wenn du einen Fleischwolf hast, kannst du den hergestellten (gekochten) Seiten durch den Fleischwolf drehen und das ganze wie Hack weiterverarbeiten. Ansonsten sind die Alternativen mit Grünkern, Brösel-Tofu oder Trocken-Sojabrösel empfehlenswerter.

...zur Antwort

Bei jeder Interpretation kann ich dir nur den Tipp geben, lies den Text in aller Ruhe durch und achte auf die Gefühle, die er in die auslöst. Macht der Text dich eher neugierig, traurig, fröhlich, empfindest du die Situation als bedrohlich, als romantisch, als fröhlich?

Diese Empfindungen sind gewollt. Und dann schaust du, wie der Autor es schafft, diese Empfindungen in die auszulösen. Das ist interpretieren.

...zur Antwort

Vielleicht sind sie einfach nett und/oder gut erzogen? Natürlich geben sie sich besonders Mühe, wenn da ein Mädchen ist, das ihnen gefällt.

...zur Antwort

Gibt es für diese interne Stellenausschreibung keinen Bewerbungsschluss? Ich würde mal tippen, 4 Wochen nach Ausschreibung sammelt man erst einmal die Bewerbung und trifft eine Vorentscheidung. Dann lädt man die vielversprechendsten Kandidaten zum Gespräch. Wenn man sich für einen Kandidaten entschieden hat, werden alle Bewerber benachrichtigt. Da die Gespräche sich auch über 2-3 Wochen ziehen könnten, kann es sein, dass du noch auf die Nachricht warten musst. Eine lange Wartezeit ist allerdings im Allgemeinen kein gutes Zeichen.

...zur Antwort

Nein, das ist völlig normal. Die Weibchen sind oft die Bestimmenden und das Futter von anderen ist immer besser. Letztlich haben sie sich aber lieb :) Mein Rammler hatte auch nichts zu melden...

...zur Antwort

Ich denke, der Teig ist noch gut. Schnupper mal, wenn er ranzig riecht, tu ihn weg. Ich denke, es ist ein Mürbeteig? Es könnte zum Beispiel passieren, dass gemahlene Nüsse oder Mandeln ranzig werden, da sie ja eben nicht mehr trocken gelagert werden, sondern in der Margarine. Aber das riecht man.

...zur Antwort

Oft behalten die Busfahrer das, wenn sie es finden für einen Tag im Bus, weil oft am nächsten Tag derjenige auftaucht, der es vergessen hat, da man meist die gleichen Busverbindungen nimmt. Wenn du morgen mit dem Bus fährst, frag nach. Wenn er es nicht hat oder das nicht geht, ruf beim Busunternehmen an. Die haben eine Sammelstelle für verloren gegangene Sachen.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht, was ein Kururlaub ist und warum der nötig ist, denn eigentlich besteht ja Schulpflicht. Im Fall einer Rehabilitation gibt es am Rehaort Unterricht...

Also, man schreibt

Sehr geehrter.... (Name des Direktors der Schule),

aufgrund von ... ist es notwendig, dass meine Tochter livevourlifemia vom ... bis .... an einem Kururlaub teilnimmt. Diese Maßnahme findet in der XY Klinik, Klinikstraße OO in d 12345 Klinikort statt. Ich bitte daher, meine Tochter für diesen Zeitraum vom Unterricht zu befreien.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Mutter

...zur Antwort

Walter Moers: Rumo, Schrecksenmeister, Stadt der träumenden Bücher

...zur Antwort

Was tun, wenn die Eltern sauer auf einen sind...!?

Meine Eltern, bzw. eig. meine Mutter sind ohne ersichtlichen Grund sauer auf mich. Ich nehme mal an, das mein Bruder, der mich hasst sie aufgestachelt hat und da sie eh nur ihm glauben und mir absolut nichts kann ich nicht tun. Ich muss dazu sagen, dass unsere Familiensituation sehr kompliziert ist. Ich habe nämlich eine 12 Jahre ältere Schwester, die nicht ganz normal ist und da gab es immer schon Zoff zwischen meinen Eltern und ihr. Damals war ich noch so klein, dass ich eig. nie was mitbekommen habe, nur dass sie von Zuhause ausgezogen ist...Eigentlich kenn ich sie gar nicht richtig, aber da sie so komisch ist möchte ich das eigentlich gar nicht. Ich bin inzwischen an dem Punkt angekommen, dass ich mir nur noch wünsche ich hätte eine andere Familie. Ich möchte den ganzen Stress einfach hinter mir lassen. Jetzt werde ich immer mit meiner ah so schlimmen Schwester verglichen und es wird mir vorgehalten, wie schlecht ich doch bin etc.. Ich habe einfach keine Lust mehr da drauf. Morgen müsste ich jetzt eigentlich wohin, aber meine Eltern wollen mir das verbieten, obwohl ich Ferien habe und eigentlich nichts verbrochen habe. Meine Mutter meint, sie würde die Polizei rufen, wenn ich trotzdem gehe, da ich noch keine 18 bin. Aber eigentlich ist das nichts schlimmes, ich helfe nur wo freiwillig mit und möchte die anderen nicht im Stich lassen. Was soll ich tun? Mit meiner Mutter kann man nicht reden, die ist einfach nur total aggresiv momentan und mit meinem Vater auch nicht. Da mein Bruder mich hasst und sowieso mir nicht helfen würde, kommt er ganz bestimmt auch nicht in Frage.

...zur Frage

Hm, koch deiner Mutter einen Kaffee, bring ihr den und sag, du musst unbedingt mit ihr reden. Die Situation wie sie ist, macht dich fertig. Sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass sie deinen Bruder vorzieht, dass du einfach nur normales Familienleben haben möchtest. Dass du nicht einsiehst, was schlimm daran ist, wenn du zum Helfen gehst. Frag sie, was sie möchte, was du tun sollst, was du ändern sollst. Mach ihr auf keine Vorwürfe, sondern schilder deine Gefühle, um sie nicht in die Ecke zu treiben, denn dann wird sie schnell aggro. Sag ihr, du bist ein eigener Mensch und möchtest nicht mit deiner Schwester gleich gestellt werden.

Hast du vielleicht einen Vertrauten außerhalb der engen Familie, eine Freundin deiner Mutter, eine Mutter eines Freundes, den/die deine Mutter mag? Eine Tante, Oma oder sowas. Vielleicht kann die mal mit deiner Mutter sprechen, so nach dem Motto "Du, der ganzschnell ist aber ganz schön fertig in letzter Zeit. Habt ihr so eine schwierige Zeit bei euch in der Familie...?"). Auf Außenstehende hört man manchmal eher als auf die Beteiligten selbst.

...zur Antwort

Meine Freundin hat mir ein kleines Buch geschenkt, die es zu diesem Thema gibt und ich fand das wirklich nett. Viel helfen kannst du dabei eh nicht. Geld würde ich persönlich nur denjenigen schenken, die die Trauerfeier finanzieren. Wenn du auf die Trauerfeier gehst, Blumen, sonst nicht.

Sei einfach für sie da und versuche zu sehen, ob sie was braucht oder frag sie, ob du ihr irgendwie helfen kannst. Manchmal ist dann auch einfach sehr viel zu tun plötzlich.

Ansonsten ist die Trauerzeit eine Zeit, die sich jeder für sich nehmen muss. Ablenken usw. bringt da erst einmal nicht so viel, weil man den Tod einfach verarbeiten muss.

...zur Antwort