Depressionen ich bekomme meinen Alltag nicht mehr hin? Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Menge Sklills, die gegen das Ritzen helfen können. DIe lösen deine Probleme nicht, nehmen aber den Druck.

Skils sind zum Beispiel

Eiswürfel(die kannst du gegen deine Haut pressen), ein Gummiband(das kannst du dir gegen das Handgelenk fletschen), CenterShocks (sehr saure Kaugummis), Kleine Steinchen im Schuh, etwas sehr scharfes Essen, ...

Allerdings solltest du dennoch unbedingt eine Therapie in Angriff nehmen!

Die wirst nicht drumherum kommen schnellstens zum Hausarzt zu gehen,     um mal einen Anfang zu finden, um genau zu ergründen, was mit Dir los ist. Evtl. schickt er Dich zu einem Facharzt/Psychiater. Das ist in Deinem Fall auch der normale helfende Weg. Der kann auch kurzfristig wirksam sein.

Wenn es ganz akut ist, dafür gibt es auch telefonische Seelsorgedienste (schau im Internet nach) oder im schlimmsten Fall gibt es den Notruf 110.

Hast du es schon einmal mit Religion versucht? Das bringt unglaublich viel. (Wenn du es auch ernst meins).

Ich weiß ja nicht genau, was in deinem Leben momentan abgeht. Aber ich kann dir versichern; Am Ende wird alles gut! Und wenn noch nichts gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.

Das hörte sich jetzt zwar kitschig an, aber was solls'.

Man kann immer alles irgendwie schaffen! Du darfst dich bloß nur nicht aufgeben! Nie mals! Du bist nicht alleine. Es gibt sehr viele Menschen, die sich so fühlen wie du.

Versuche mal deine Gefühle raus zu lassen. Schreibe Texte. Bzw. schreibe deine Gedanken auf. (Auf dem Computer, oder auf dem Papier, das ist egal.) Oder lese Bücher, je nach dem. Und wenn du dich ganz ausgekotzt hast. Stehst du auf. Gehst du raus. Und versuchst verdammt noch mal dein Leben in den griff zu kriegen.

WIE genau du das schaffst, kannst nur allein du wissen.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt! LG :)

verreisterNutzer  17.09.2016, 18:56

Religion habe ich schon längst den Glaube verloren dran. aufschreiben habe ich schon oft versucht, das macht mir erst nur noch bewusst wie mein Leben mir entglitten ist und dann frag ich mich nur wie es so weit kommen konnte und das macht alles nur noch schwerer, aber trotzdem danke :)

therapie hilft nicht nur langfristig und wenn du wirklich keinen ausweg findest ist langfristig immer noch besser als gar nicht

LG

verreisterNutzer  17.09.2016, 16:46

ja das weiß ich schon, nur gerade in dieser Sekunde fühle ich mich ja nicht dadurch besser, dass ich nächste Woche Therapie habe.. also verstehst du wie ich meine? ich brauche was um jetz sofort was zu spüren

suche eine Hobby Sportverein oder Kunstverein irgendwas wo du mit Menschen zusammen kommst und über andere Dinge reden kannst.