Läuft FSK 18 Werbung auf RTL?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Show wird um die Uhrzeit keine Werbung für die "heißen" Telefonnummern laufen, eventuell danach. Denn sie wollen ja auch Werbeplätze verkaufen und da gerade bei so einem Ereignis auch sehr viele vor dem TV sitzen wird da eher normale Werbung gezeigt.

Und so schlimm sind die abendliche Werbungen auch nicht da kommt nur Werbung für die Ruf mich an Damen und ggf. auch Herren und man sieht bei einigen auch Brüste mehr aber nicht und daran ist nichts schlimmes. Und vermehrte Werbung für Glückspiele.

Sie kennt die Werbungen sicher auch und weiß das man da nichts schlimmes sieht. Man möchte vorallem die Herren zum Anrufen animieren und redet etwas versaut und manche zeigen ihre Brüste mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

FSK 18 würde bedeuten: extreme Gewalt oder Pornographie. So was zeigt kein Sender. Das schärfste, was man vielleicht sehen kann, sind ein paar Brüste, bei einer Sexhotline und so was zeigt RTL nicht oder zumindest nicht bei einem großen Medienereignis wie dem Superbowl.

Ich glaub eher, deine Mutter will nicht, dass du bis 4-5 Uhr Morgens vor dem Fernseher sitzt und sucht eine Begründung, warum sie es dir verbieten kann.