Was möchte die AFD machen?

5 Antworten

ich denke, das die gar nicht damit rechnen und dann erst mal schauen müssen, was sie von ihren großen Ankündigungen überhaupt durchsetzen könnten.

Ich kann mir Vorstellen, das die Wähler sich wundern, warum da nichts passiert. Dann wird denen auffallen, das sie eigentlich verar.... wurden, weil die AfD gar nicht die Absicht hatten etwas davon zu verwirklichen. :)

Aber das ist natürlich auch nur geraten.,

BennTheMan  27.03.2024, 14:07

Viele Ihrer Forderungen würden radikale Gesetzesänderungen (auch des GG, wobei es da wegen Ewigkeitsklausel ein paar Sachen unmöglich sind) bedeuten, die ja auch eine ⅔-Mehrheit im Bundesrat benötigen. Andere Forderungen können von Gerichten (uA BVerfG) gekippt werden.

Ihre Politik ist also wirklich verarsche.

Eisenklang  27.03.2024, 14:28

Wie kommst du nur darauf, dass die AfD ihre eigene Politik gar nicht verwirklichen wolle?

chanfan  27.03.2024, 14:44
@Eisenklang

Das ergibt sich einfach daraus, wenn man das alles mal hinterfragt, was die seit Beginn so von sich geben.

chanfan  27.03.2024, 14:52
@Eisenklang

Das hast du jetzt über deinen AfD Verein gesagt. Ich habe mir das nur gedacht und nicht geschrieben. Jeder hat das Recht aus seine eigene Meinung.

Aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Verein macht keinen Sinn.:)

Eisenklang  27.03.2024, 19:38
@chanfan Ich liebe es, ....

... wenn mir Blinde die Welt der Farben erklären wollen.

Denn es rutscht stets in ein schales Gefühl der Fremdscham ab, halb mitleiderregend, halb belustigend. Danke vorab, für deinen merkbefreiten Beitrag an dieser Stelle!

Du hast ja nicht viel zu sagen gehabt und das bisschen ist dermaßen sinnfrei, dass selbst ein 10jähriges Schulkind eine bessere Argumentation abliefert. Auf die Nachfrage zu deinem stupiden Gedanken, die AfD wolle ja gar nicht ihre Politik umsetzen, antwortest du in einem Anfall inhaltsbefreietem Akt der Selbstermächtigung, das würde man ja wissen, wenn man "alles mal hinterfragt". Aha.

Da hast du also mit unter 100 Buchstaben exakt nichts gesagt. Kein Problem, du hast halt nichts inhaltliches zu sagen. Kommt vermutlich öfter einmal vor. Du haust einfach was raus, solange es sich zumindest im Wachkoma noch irgendwie wohlklingend anhört.

Nun magst du dein Geschreibsel ja für das göttliche Manna aus dem Polithimmel halten, aber es bleibt sinnfrei. Kein Argument, ja nicht einmal eine nachvollziehbare Begründung, nur Geplapper.

Schön wird es dann, wenn du auf einen entsprechenden Hinweis dann versuchst mir meine Aussage zu spiegeln. 🤣

Einfach nur geil!

Ich rate dir, mach einfach genauso weiter. Aus dir wird einmal ein richtiger Dampfplauderer und niemand braucht dein Agitprop zu fürchten. Überzeugen wirst du keinen, nur stupides Kopfnicken der denkbequemen Mitplapperer für das kurze, schale Gefühl der Selbstbestätigung hervorrufen. Aber vermutlich reicht dir das auch schon.

Gönn dir!

Sobald du irgendwann einmal so etwas wie ein Argument aufgeschnappt hast, lass es mich wissen.

Schönen Abend

Die Remigrationspläne sehen folgendes vor:

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

>Ablehnen wen sie ablehnen können

>Abschieben wen sie abschieben können

>Und bei wem das rechtlich nicht geht (z. B. nicht erwünschte Deutsche), der wird schikaniert und hinausgeekelt. (Wie es bereits ab 1933 bei den deutschen Juden funktioniert hat)

Björn Höcke meint dazu man könne in D auf 20-30 Millionen Menschen verzichten, also etwa auf jeden Vierten.

Das wurde beim Treffen in Potsdam explizit besprochen, wobei sich wieder zeigt:

Typisch AgD, können nicht von 12:00Uhr bis Mittag denken

Dann gehen in D bald die Lichter aus.

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

https://www.maz-online.de/brandenburg/masterplan-remigration-bericht-ueber-brisantes-geheimtreffen-in-potsdam-XZD4VOXOVNGX5LUZNJFFP6IOIQ.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-ne7onazis-remigration-100.htm

Das wird aber nicht passieren weil der Anteil an Nazigesindel in der Wählerschaft begrenzt ist.

Green8300  27.03.2024, 13:47

Also bei dir zeigt die linke Propaganda die volle Wirkung...und keine Sorge ich wähle nicht AfD oder Ähnliches...

Eisenklang  27.03.2024, 13:57
Vielleicht es einfach mal mit der Wahrheit versuchen

Nachdem das von der Regierung bezahlte Aktivistenkollektiv Correctiv zugeben musste, dass sie nur gelogen haben, bzw. ihre "Meinung" geäußert haben was die angeblichen "Deportationspläne" angeht, es sich also als eine typisch linksradikale Propaganda gehandelt hast, solltest du diese Lügen nicht weiter erzählen.

Somit ist dein ganzer Diffamierungsbeitrag für die Katz.

Miau

ES1956  28.03.2024, 10:24

Ie zu erwarten versucht die rechte Desinformationsabteilung wieder alles um die Wahrheit zu vertuschen.

„Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer kamen im November in einem Hotel bei Potsdam zusammen. Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland“.

Gerichtlich bestätigt!

https://www.focus.de/experts/urteil-gericht-bestaetigt-kernaussagen-der-correctiv-recherche-aber-nicht-alles_id_259733656.html

Mal abgesehen davon, dass die AfD für Migrationspolitik bekannt geworden ist, gibt es auch noch viele andere Forderungen, z.B. tiefere Steuern und Energierpreise, mehr öffentliche Sicherheit in den Städten oder in internationalen Rankings besser abschneidende Schulen und Universitäten.

Bezüglich der Migrationspolitik will die AfD, wie sie es präzisiert hat:

  • Den Zustrom von Neumigranten einschränken
  • Bei der Aufnahme von Migranten prüfen, ob sie gewissen Qualifikationskritierien entsprechen und Deutschland einen Mehrwert bieten könnten, anstatt dem Staat finanziell zu belasen.
  • SIch illegal Aufhaltende, die keine Aussicht auf Aufnahme haben, müssten das Land wieder verlassen. Ausländische Straftäter ebenso

[Achtung, Sarkasmus]

Wie wir ja alle wissen würde umgehend das dritte Reich wieder entstehen und gleich der nächste Weltkrieg ausbrechen wenn die AfD an die Regierungsmehrheit gelangen würde....

[Sarkasmus Ende]

Aber mal im Ernst, immer wieder sehen wir das Parteien etwas in ihrem Wahlkampfprogramm bewerben und dann doch etwas anderes machen.

Was die AfD also wirklich machen möchte oder wachen würde erfahren wir erst wenn es soweit ist. Man stelle sich vor sie gehen eine Koalition ein und würden dann mit einer anderen Partei Kompromisse eingehen... dann könnte quasi alles möglich sein.

Hinzu kommt, dass unsere Gesetzeslage garnicht alle zulassen würde. Das abschieben von "ausländischen" Bürgern mit z.B. deutschem Pass wird wohl eher nicht möglich sein.

Am wahrscheinlichsten ist meiner Meinung nach, dass versucht wird die Anzahl der Einwanderungsversuche zu reduzieren und mehr Asylbewerbungen zurückzuweisen.

Aber nochmal: Wir können alle raten und behaupten und am Ende fordert z.B. plötzlich die selbsternannte Antikriegspartei Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet.

Alles ist möglich.

paradox1899  27.03.2024, 14:04
Das abschieben von "ausländischen" Bürgern mit z.B. deutschem Pass wird wohl eher nicht möglich sein.

Sehr wohl könnte man aber die erteilte deutsche Staatsbürgerschaft im Falle eines Doppelpasses wieder aberkennen, so wie es schon oft ins Spiel gebracht wurde.

Was die AfD möchte? eine gute Migrationspolitik

Bild zum Beitrag

Rici findet: Immer rein, wir haben noch vieeeeel Platz!

Willkommen in der irren Welt der deutschen Masseneinwanderung, bei der auch nach 7 Millionen eingeströmter, kulturfremder Sozialstaatfans, bei völliger Überlastung der Aufnahmekapazitäten und mit horrenden Kosten für unsere Sozialkassen, mit hoher Kriminalität und gesellschaftlichen Verwerfungen, unsere vollkommen bekloppte Regierung noch nicht genug Zuwanderung haben kann. Wir haben ja Platz, sagt Rici Lang. Und mit die muss es ja besonders wissen.

Der Widerstand wächst und die Reaktion der Regierungsjunta fällt entsprechend hart aus: Rücksichtslose Diffamierung des politischen Gegners um dem widerspenstigen Volk die einzige Oppositionspartei madig zu machen. Dann werden von der Regierung bezahlte Aktivisten mit ihren erfundenen Deportationslügen medial und politisch so massiv verbreitet, als wäre der Herrgott (bei unserer Regierung wäre es wohl eine Damegött*in) selbst vom Himmel gestiegen um die Menschheit mit seinen Ausdünstungen zu beglücken.

Dann marschieren, wie damals in der DDR, die ewiggleichen Linken auf den Regierungsdemonstrationen auf und spielen Mehrheit und Demokratie. Und weil ihnen der Allerwerteste tüchtig auf Grundeis geht, schreien sie ihre Parolen immer lauter, bis die alte Nazikeule endgültig abgenudelt ist. Weil diese jetzt kaum noch wirkt, muss eben die Lautstärke erhöht werden und man glaubt, gleich rollen wieder die Züge nach Auschwitz.

Nein, die AfD will keine Menschen anderer Hautfarbe oder Deutsche mit Migrationshintergrund "deportieren", dass musste das linksradikale Correctivkomitee ja selbst schon zugeben.

Aber was will die AfD?

  • Stopp der illegalen Massenzuwanderung!
  • Sichere Grenzen.
  • schnelle Abschiebung sämtlicher Personen ohne Aufenthaltsrecht
  • Remigration: Also die massenhafte Rückführung von Menschen, deren "Fluchtgrund" nicht mehr vorliegt. Also die Syrer könnten zum größten Teil wieder in ihre Heimat zurück, zum Urlaub machen reichts ja auch.
  • Abschiebung von Ausländern, die....
  • .... Gefährder sind und von denen eine Bedrohung für die innere Sicherheit ausgeht.
  • ... Kriminelle
  • ... Islamisten

Die AfD will hingegen nicht....

  • .... Menschen anderer Hautfarbe abschieben.
  • ... Menschen abschieben, die sich hier integriert haben, arbeiten und Steuern zahlen.
  • ... sich an Recht und Gesetz halten und einen soliden Aufenthaltstitel haben.

Ich rate dir das Grundsatzprogramm der AfD selbst zu lesen:

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Dieses wurde in mehrtägigen Parteitagen von den Mitgliedern der AfD beschlossen und findet sich so auch in den anderen Wahlprogrammen wieder.

Die AfD äußert sich auch konkret zur Remigration:

https://www.afd.de/remigration/

 - (Gesetz, Wahlen, Partei)