Was meint ihr?

6 Antworten

Es kommt eher eine Koalition aus drei oder vier Parteien zu Stande, um eine Beteiligung der AfD an einer Regierung zu verhindern.

Die CDU wird der Versuchung einer Koalition mit der AfD widerstehen. Denn das würde sie politisch nicht überleben.

Wie viele Partner die Koalition dann haben muss hängt natürlich von den Prozenten/Sitzen ab. Eine Mehrheit muss ja irgendwie zusammenkommen.

Schulzefa
Fragesteller

Auch mit einem märz der im Sommer Interviews 2023 gesagt hat das man sich mit der AFD angiern muss?

Eine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD kann ich mir nicht vorstellen.

Die CDU wird keine Koalition mit der AFD eingehen, das wäre ihr Ende.

Ich bezweifle, dass die CDU suizidale Tendenzen verspürt. Die Rechtsextremen bleiben alleine.