Was macht ihr am liebsten wenn ihr ängstlich seid?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Etwas Anderes 43%
schlafen 21%
essen/trinken 14%
Tagebuch schreiben 7%
Ablenkung suchen 7%
Ein instrument spielen/zeichnen/schreiben 7%
drüber sprechen (z.B mit Freunden oder mit der Therapeutin) 0%

7 Antworten

schlafen

Genauer gesagt: Wenn ich abends ins Bett gehe, schalte ich ganz schnell das Licht aus und hab das im nächsten Raum schon an. Ich renne dann schnell in mein Zimmer und geh sofort ins Bett und verstecke mich kurz, bis die Angst weg ist. Ich seh oft im Dunkeln Dinge und im Bett fühlt man sich dann einfach sicherer.

Etwas Anderes

Je nachdem warum ich Angst habe.

In einer Gefahrensituation versuche ich diese Gefahr abzuwenden oder mich in Sicherheit zu bringen.

Wenn ich in einer ungewohnten Situation etwas Angst bekomme, dann mache ich mir meine Angst bewußt und nehme die an. So kann ich gut damit umgehen und die Angst vergeht.

Ein instrument spielen/zeichnen/schreiben

Schreiben oder irgendeine Ablenkung zb am Handy

Etwas Anderes

Mich an meinen Mann ranschmiegen und ganz fest kuscheln.
Das hilft immer.

Etwas Anderes

Mich in meinem Zimmer verkriechen.