Wo schaut ihr nach Dienstleistern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Google 56%
Kleinanzeigen.de 17%
Gelbe Seiten 17%
Andere Webseiten ... 11%
Quoka 0%
Markt.de 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google

Ich schaue bei Google nach regionalen Firmen, frage meine Hausverwaltung oder ruf bei betreffenden Firmen einfach an.

Praktisch immer günstiger und einfacher als diese diversen unseriösen Angebote im Web.

Photographer86
Fragesteller

Guckst du auch unter den Anzeigen nach (Google ads) oder eher weniger?

Narrativium  16.01.2024, 21:16
@Photographer86

Niemals, da findet man immer noch überteuerte unseriöse Anbieter. Die besten Erfahrungen habe ich mit wirklich nur regionalen Anbietern gemacht, meist haben die auch keinen großen Webauftritt sondern nur eine kleine Website oder dieses Google-Info Blatt.

Dienstleistern?

Meinst du Handwerker?

Da gucken wir vorbei sagen "Hallo... Der Onkel neben an ist verstorben, das Haus musst gemacht werden habt ihr zeit mal vorbeizugucken?" Adresse ist nicht notwendig man kennt sich aus der Schulzeit. und die ging hier ja 10 Jahre in einer Schule. Ein ehemaliges Dorf, am Stadtrand einer Landeshauptstadt.

Der Tischler für die Fenster und neue Türen, den kennt Junior schon länger.

Hat zwei Immense Vorteile, vernünftige Preise und saubere Arbeit. Wenn die Mist bauen, weiß es das Dorf an einem Tag.

Nur der Elektriker der kam wirklich aus der Stadt, Gelbe Seiten.

Andere Webseiten ...

Am besten man fragt herum. Wenn du weißt aha der hat die Fliesen gelegt oder Bad gemacht, und war zwar nicht der günstigste aber es hält schon 5 jahre ... dann kann es nicht so schlecht sein als jemand aus dem Internet, der sich vielleicht die Bewertungen kauft, oder wo es am anfang gut aussieht und nach ein Jahr gibts ein Rohrbruch oder die Fliesen platzen ab!

Daher ich frage Freunde, Nachbarn, da wird ja überall was gemacht und die kennen von hören und sagen, und dann weiß man aha ok der ist vor Ort lokal (keine 100 Euro Anfahrtkosten oder so) und wenn was ist kann man sich den "greifen". Ansonsten kannst du den besten Handwerker erwischen der dann genau in Polen ist wenn alles fertig ist und meint der stellts nicht zu ende weil es ist ja viel teurer gekommen und du sollst zahlen (ja so einen hatte ich auch, der war aus myhammer).

Du willst deine Ruhe und dafür sind mir ein paar Euro mehr viel Wert!

Sehr verschieden je nachdem um welche Leistung es sich denn handelt.

Google

Google und dann nehme ich eine Firma.

Ich habe aber auch für die meisten Sachen Firmen, die ich bevorzuge.