Habt ihr Angst das solche Unfälle aus Final Destination 1-5 tatsächlich passieren können?

7 Antworten

Bei manchen Sachen hat man dann schon ein kleines mulmiges Gefühl, weil es ja passieren könnte aber Angst davor habe ich nicht.

War zwar was fies aber letztes Jahr ich zusammen mit meinem Bruder Final Destination 5 geschaut, ein paar Tage vor seinem Termin zum Augen lasern. ;-) Er fand es lustig und danke für die Warnung, das er dann keinen Teddy mitnehmen oder halten wird. XD Sein Eingriff verlief ohne Komplikationen.

1000%. Der Film ist der Grund wieso ich niemals in ein Solarium gehen würde. Ich wurde als Kind mit diesen Filmen echt traumatisiert. Angst habe ich nicht so wirklich, wenn ich die schaue.

Freestylks
Fragesteller

würde deswegen niemals meine Augenlasern lassen

Ein ganz klares " Jein"! Selbstverständlich können diese Unfälle passieren und passieren auch täglich irgendwo irgendwem. Auch auf sehr merkwürdige, skurrile oder kaum zu glaubende Art und Weise scheiden Leute aus dem Leben und auch manchmal von einer Sekunde auf die andere und ohne Vorwarnung. Soweit also" ja". Diese " Unfälle" passieren! Muss man also davor Angst haben dass und wie es passiert? Ebenso klares "Nein"! Erstens: Wir wissen das alles Irdische normalerweise irgendwann diesen Weg gehen wird -es also unabänderlich ist - und zwar völlig unabhängig davon was man glaubt was evtl. danach geschieht. Warum also vor etwas Angst haben daß man eh nicht ändern kann? Zweitens : Wir wissen weder Tag noch Stunde - ergo "wann" es passiert. Das bedeutet: "Wenn" Du" dran bist und Deine Zeit gekommen ist dann " ist " das so und niemand wird daran etwas verändern können aber ebenso kann niemand diesen Tag beschleunigen wenn Du eben noch nicht " dran" bist. Es gibt Menschen die haben schon so viel überlebt was man angeblich nicht überleben kann. Flugzeugabstürze, schwere Autounfälle, tödliche Krankheiten ect...und es gibt genauso Menschen die schon auf vielerlei Art und Weise z.B. "versucht" haben aus dem Leben zu scheiden und es hat nicht geklappt. Die springen von Brücken und überleben, rasen gegen einen Baum mit dem Auto und klettern unverletzt heraus oder "fallen" als Kleinkind aus dem Fenster im 2 Stock und haben nicht mal einen Kratzer. Die meisten Menschen reden dann von "Zufall"oder "Glück" oder " Schicksal". Sind sie in irgendeiner Art und Weise gläubig ist es eher ein " Wunder" , "Bewahrung" oder evtl. ein Schutzwesen, Engel ect. ! Ich persönlich glaube nicht dass man mit dem Tod "Spielchen" spielen kann. Die FD - Reihe finde ich teils amüsant und teils auch ziemlich grausam. Auf jeden Fall hat sich da jemand richtig Mühe gegeben möglichst originelle Todesarten zu finden. Aber am Ende "erwischt" es die Protagonisten doch alle - egal wie ausgeklügelt ihre Methode war. Der "Bestatter" ( Tod selbst in Menschenform) erklärt es selbst im Film ganz gut: Der Tod lässt sich nicht betrügen. Ich persönlich glaube nicht an eine abzuarbeitende " Liste" und der "Tod allen Fleisches" - also der physische Tod der äußeren " Hülle" interessiert einen gläubigen an das "ewige Leben der Seele" Glaubenden Menschen sowieso nicht groß. Auch nicht die an Wiedergeburt aka Reinkarnation, Seelenwanderung ect. Gläubigen. Ich habe in meinem Leben von klein auf sogenannte übernatürliche "Bewahrung" erfahren , Dinge und Unfälle überlebt die unglaublich sind und mehr als einmal wurde mir in brenzligen Situationen spürbar "geholfen", obwohl kein Mensch in meiner Nähe war. 2016 bin ich nachts aus meinem "unschuldig verunfallten" Auto äußerlich vollkommen unversehrt heraus gekommen - nur weiß ich bis heute nicht wie. Ich kam am Straßenrand sitzend zu mir und sah die Autotür aufstehen nur--- es war niemand sonst da. Ich habe keine Ahnung auf welche Weise ich aus dem Auto gekommen bin. Das Auto selbst war ein Totalschaden, total verbeult und verzogen auch die Fahrertür weil mir einer- beim mich überholen- gleich 2x rein gefahren ist (hinten drauf und dann noch mal voll in die Seite( ist beim überholen in Sekundenschlaf gefallen!! ) und hat mich im drehen dann nochmal erwischt bis ich durch die Leitplanke brach. Polizei und Feuerwehr haben später gesagt dass sie beim Anblick des Autos nicht gedacht haben dass das jemand überlebt hat - dann haben sie mich da sitzen sehen. Ein anderes Mal - früher noch als Fahranfänger -kam ich im Spätherbst - Anfang Winter in der Autobahn -Kurvenausfahrt auf eine regelrechte Eisplatte - sah mich im Geiste schon am Baum und hab' "gespürt" wie mir jemand ganz sanft das Steuer aus der Hand nahm und nichts ist passiert. Ich war auch da allein im Auto! Und mit 16 hat unsere Reise-Jugendgruppe wegen eines Motorschadens am Leihbus genau das Flugzeug verpasst in dem wir sonst auf dem Rückweg gewesen wären - kleine Maschine mit knapp 65 Plätzen und genau das ist abgestürzt. Keine Überlebenden. Wir hatten damals Hilfsgüter nach Weissrussland + Sibirien geflogen mit dem Roten Kreuz und auf dem Rückweg zum Flughafen ist der besagte Bus einfach so liegengeblieben und wir haben das Flugzeug verpasst. Meine Eltern dachten damals 1 ganzen Tag das ich tot bin weil ja niemand wusste dass und warum wir nicht " drin" waren und wir wussten ja nicht dass was passiert war . Wir sind einfach 1 Maschine später geflogen und haben dann erst vom Heimatflughafen aus anrufen können. Ja ich weiß wie das alles klingt ,aber es gab in meinem Leben bisher zig solche Begebenheiten - daß waren nur die krassesten. Man mag davon halten was man will und Erklärungsversuche gab es zu Hauf- von viel verschiedenen Leuten. Ich weiß nicht was oder wer genau mich schon mein ganzes Leben so eindringlich" beschützt" - nur " das es so ist. Ich weiß auch nicht warum sowas immer wieder passiert und warum jemand oder etwas anscheinend immer wieder versucht mich auf diese oder jene Art aus dem Leben zu befördern.Ich bin allerdings ein gläubiger Mensch ohne Risikofreude und mein Leben ist sonst ziemlich unaufregend . Ich betreibe weder risikoreiche Hobbys , noch hab' ich Todessehnsucht oder suche die Gefahr. - Doch trotz allem was ich schon durchgemacht habe- ich lebe immer noch! Meine einzige Erklärung ist daher diese: Offensichtlich bin ich noch nicht "dran" und meine Zeit ist noch nicht "gekommen".Und nichts und niemand wird und kann daran etwas ändern. Ich schätze das gilt so für jeden Menschen. Der Gedanke tröstet mich ungemein denn : Ich weiß mit Sicherheit: Ich werde erst "gehen" wenn es an der Zeit ist und das wird dann weder unerwartet noch beängstigend für mich sein! Jeder Tag ab der Beinahe- Todeserfahrung Nr.1 - das war schon als Kind mit knapp 10 - ist ein Geschenk und so empfinde ich es auch. Ich--- fürchte mich vor gar nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch in der Dusche ausrutschen und sich das Genick brechen. Mit so viel Angst würde ich nicht durchs Leben gehen wollen, es kann immer alles Mögliche passieren.

Ich hab viele echte Unfälle im Internet gesehen zum Beispiel wie eine Frau mit ihrer Tochter durch eine Gasse läuft und ein Ziegel das Mädchen in Blitzsekunden tötet … klar das kann immer passieren aber so ist es halt