Was denkt ihr über Pilze?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

lecker ! 54%
Mag sie nicht 26%
Anderes 9%
komisch esse ich ungern(komische konsistenz) 4%
Eher lecker 4%
Komisch hab (bisschen)angst vor ihnen(weil weder tiernoch pflanze 2%
Ist oke 0%

21 Antworten

lecker !

...und gesund - Pilze enthalten Kalzium, Magnesium und andere Mineralstoffe sowie Spurenelemente. Daneben beinhalten sie Vitamine, vor allem aus der B-Gruppe. Manche Pilze enthalten auch Vitamin C und sogar Vitamin D, das man sonst nur durch die Sonne aufnimmt. Pilze sind zudem reich an essenziellen Aminosäuren, den Bausteinen der Eiweiße.

lecker !

Ja, ich bin von kleinauf mit meinem Papa "in die Pilze gefahren" . Das war im Soonwald und es gab so viele Steinpilze, Birkenpilze, Butterpilze, Maronen, Rotkappen, Birkenpilze, Pfifferlinge.

Es hat so viel Spaß gemacht, wer von uns Beiden zuerst die Pilze entdeckt hatte.

Ich habe die schönsten Erinnerungen an die Zeit im Wald beim Pilze suchen.

Meine Mutter hat dann leckere Pilzpfannen zubereitet.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/steinpilz-edulis-jahreszeiten-herbst-4595311/

 - (Gesundheit, Ernährung, Medizin)
Anderes

Pilze faszinieren mich einfach, egal ob essbar oder nicht. Sie können eine Symbiose mit Pflanzen eigehen, Informationen übermitteln, sind in ihren vielen Farben fotogen, können heilen, töten und beim braten aus der Pfanne hüpfen.

Aktuell hab' ich gerade eine kapitale Ladung Spitzmorcheln im Dörrex 😊.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
 - (Gesundheit, Ernährung, Medizin)
galaxie500
Fragesteller

Sie können hüpfen ?😳krass wusste ich nicht

Morchelmeister  13.03.2024, 21:45
@galaxie500

Judasohren. Die blähen sich auf und das Wasser kann aufgrund ihrer gummiartigen Konsistenz nicht austreten. Irgenwann platzen sie dann an einer Stelle auf und werden aus der Pfanne geschleudert.

lecker !

Ich esse gerne Pilze.

Zumindest, wenn sie gut zubereitet und nicht zäh sind.

lecker !

Und das tollste!: es gibt so viele unterschiedliche und alle schmecken anders.