Habt ist Tipps wie man stressfreier in den Morgen starten kann?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey galaxie500,

wenn du morgens mehr Zeit haben möchtest, solltest du früher aufstehen, um mehr Zeit zu haben...

Wenn du aber meinst, dass du nicht den Stress des ganzen Tages direkt am Morgen spüren willst, hilft vielleicht folgendes:

  • Kein abruptes Aufstehen
  • es natürlich ruhig angehen
  • kalt duschen, nicht warm (hilft mir)
  • Zeit für sich nehmen und für einen Moment nicht an den anstehenden Tagesablauf denken
  • in Ruhe ein gutes Getränk zum Start in den Morgen trinken (Saft, Kaffee etc)

Das würde mir so helfen, vielleicht meintest du aber auch was anderes.

Vielleicht hilft es ja 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
galaxie500
Fragesteller

Hallo Pizza8080, ja das sind alles hilfreiche Dinge und teilweise auch welche die ich selbst durchführe😊 danke für die Antwort! Glaube du hast sehr gut verstanden was ich meine LG Galaxie500

Nach dem Aufwachen nicht sofort aufstehen, sondern noch eine Weile liegen bleiben. Dann erst Aufstehen, aber so, dass du noch genug Zeit hast, doch Fertigzumachen. Und dabei Musik hören. Und ein bisschen Bewegung hilft auch

Mit genügend SCHLAF ist es morgens immer entspannter.

Ausgeschlafen und erholt, kann man vielleicht seinen Lieblingsliedern zuhören, um die Stimmung zu verbessern.

Bestenfalls fängt man morgens produktiv an, denn das ist wahrlich motivierend.

Wenn du gestresst bist, weil du früh los musst, wäre früher aufstehen wahrscheinlich am hilfreichsten.

Wenn du eher allgemein im Stress bist und dich direkt morgens darin verlierst, hat es mir geholfen 10 Minuten in aller Ruhe einige positive Affirmationen zu hören.