Selbstständig werden?

7 Antworten

Du Zäumst das Pferd scheinbar von hinten auf.

Ein Onkel von mir, der selber jahrzehnte selbstständig war, meinte er würde es durchaus wieder wagen. Wenn er nochmal jung wäre. Halt in einem Bereich wo er sich mit auskennt.

- Erfinde eine Batterie die ewig braucht bis sie leer ist.

- Tue etwas damit weniger Menschen Hunger leiden müssen

- verbessere die Wohnsituation in Städten

Guck was die Welt braucht und nicht gibt und bring genau das raus was die brauchen.

Mein Tipp (den habe ich selbst beherzigt und es hat geklappt):

Lerne einen guten Beruf bzw. Handwerk, knie dich in die Arbeit rein und eigne dir viel Wissen an. Dann machst du deine Meisterprüfung. Wenn du über viele u. gute Erfahrungen verfügst und wenn du bei der Kundschaft gut ankommst, dann wage den Schritt in die Selbständigkeit.

Wenn du eigenständig arbeiten kannst, wenn du bereit bist den ganzen Tag und jahrelang ohne Urlaub zu arbeiten, wenn du genug Geld zurück gelegt hast, wenn du psychisch stark bist, wenn du weißt wie du dir ihn Notsituationen selbst helfen kannst, dann hast du die nötigen Grundsteine gelegt. Jetzt zu den Tipps. Speditionen gibt es viel zu wenig. Kaufe dir einen kleinen Sprinter, oder anderen Transporter und mache erst mal auf Transport-Subunternehmer, um Erfahrungen zu sammeln. Aufträge gibt es wie Sand am Meer. Suche nach Frachtenbörsen und Vergabeplattformen, oder frage bei der Post, oder bei anderen Großen nach Subunternehmeraufträgen. WEnn du gar keine Kohle hast, mache den Gassi-Geher. Inseriere in Lokalzeitungen und hänge in Supermärkten deinen Schrieb aus. Oder entwickle einfach ein künftiges Trendgetränk. Die Abfüllung ist nicht das Problem. Dann gehst du in Supermärkte und bittest, dass du dieses in die Regale stellen darfst. Oder gründe einen YouTube Kanal. Der sollte monetarisiert werden. Der Aufbau eines erfolgreichen Kanals dauert seine Zeit, aber wenn du die Hilfestellungen von YouTube und die goldenen Regeln zu der Sache befolgst und wenn du ein Konzept für den Kanal ersonnen hast, dann steht auch dieser Sache nichts im Wege. Es gibt noch viel, viel, viel mehr Möglichkeiten.