Anrufer will wissen ob jemand eine Pflegestufe im Haushalt hat?
Hallo mich hat gestern diese Nummer hier "015218483284" angerufen.
Als erstes fragte mich ob sie mit Frau ... spreche womit ich auf Ja antwortete weil dies gestimmt hat.
Danach sagte sie das sie von der deutschen Pflege sei und nachfragen müsse ob hier jemand im Haushalt einen Pflegegrad habe.
Weil mir das sehr unseriös vorkam habe ich das verneint und sie hat dann auch gesagt "okay schönen Tag noch".
Als ich die Nummer gegoogelt habe kam das hier raus:https://www.tellows.de/num/015218483284
Was meine Vermutung bestätigt hat das es ein fake Anruf gewesen ist.
Meine Frage ist jetzt nur was sie gefragt hätte wenn ich es bestätigt hätte, was hätte sie gefragt und was hätte ihr das gebracht ?
Und muss ich Angst haben das sie mir trotzdem ein Vertrag aufhalst weil ich "Ja" gesagt habe zu dem das ich Frau ... sei.
Ich habe mal gehört das Betrüger das in so Verträge rein schneiden und ich somit was abgeschlossen haben.
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.
6 Antworten
Nein, das passiert täglich. Da wirst du nichts kriegen, v.a. weil du nein gesagt hast. Einfach sonst immer direkt auflegen, wenns was wichtiges ist, wo du die Nummer nicht kennst, kommt immer n Brief.
Denkst du nicht weil ich Auf die Frage "Spreche ich mit Frau ..." mit "Ja" geantwortet habe, das ich einen Kaufvertrag oder ähnliches abgschlossen haben ?
Könnte eventuell eine Falle sein.
Da ich den Verlauf nicht genau kenne, kann ich das nicht sagen, aber Trickbetrüger denken sich immer wieder was aus, um an Geld/Einbruch zu kommen.
gut möglich, wirst abwarten müssen
ohne Nennung einer Fa. und des Namens lehne ich solche Anrufe kategorisch ab
Also denkst du nur weil ich Auf die Frage "Spreche ich mit Frau ..." mit "Ja" geantwortet habe, könnte ich schon ein Kaufvertrag oder ähnliches abgschlossen haben ?
Richtig gemacht. Was auch immer das hätte werden sollen. Solche privaten Fragen am Telefon oder an der Tür nie beantworten. Offizielle Stellen schreiben immer Briefe.
Schau mal hier:
Was meinst du damit genau?
Das es ein Betrüger war und die Daten wollte oder denkst du nur weil ich Auf die Frage "Spreche ich mit Frau ..." mit "Ja" geantwortet habe, könnte ich schon ein Kaufvertrag oder ähnliches abgschlossen haben ?