Glaubst du, jeder Mensch hat eine bestimmte Berufung hier auf der Erde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, mein lieber BrainFog128.

Ja, wir haben hier auf der Erde bestimmte Aufgaben zu bestehen

Ich bin inzwischen sogar davon überzeugt, dass wir uns unser Leben mit all den Herausforderungen zuvor selbst ausgesucht haben, um daran zu wachsen.

Unsere Seele hat in jedem Leben andere Aufgaben. Somit wächst sie. Aufgaben, die wir nicht bestehen, bekommen wir im nächsten Leben wieder vorgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KxxII  17.03.2024, 20:00

Sicher, die Kindersoldaten in Afrika haben sich dieses Leben natürlich selbst gewählt. Genauso die Verkehrstoten die früh aus dem Leben scheiden weil ein betrunkener ihnen reingerast ist. Vergiss nicht die Kids die von ihrem Vater verprügelt und terrorisiert wurden und sich als Folge eines schweren Traumas in den Freitod stürzten. Alle haben sich dieses Leben vorher ausgesucht um daran zu wachsen.

Sternchen700  18.03.2024, 18:16
@KxxII

Wie gesagt, jeder hat sich sein Leben zuvor ausgesucht, um Erfahrungen zu sammeln, gute und leider auch extrem schlimme.

1hannah1  08.04.2024, 15:44

so ein unsinn. weder gibts eine seele noch ein nächstes leben.

Nein.

Der Selbsterhaltungstrieb sorgt dafür, dass die allermeisten Menschen nur versuchen, sich irgendwie durchzuwurschteln und mit den Lebensumständen klarzukommen, um ein halbwegs erträgliches Leben führen zu können. Vielleicht einer aus 10.000 oder 100.000 schafft es, für sich eine Berufung zu finden und ihr lebenslang zu folgen. In manchen Ländern nur einer aus 1 Million.

Also ja irgendwie schon an sich , jeder Mensch kann ja irgendetwas gut , deswegen denke ich das schon, ob es voherbestimmt ist oder nicht, kann ich mir allerdings nicht erklären da bin ich gespalten/ hab ich keine Meinung zu

Nein. Auch wenn ich so das Gefühl habe, meine Berufung bestünde darin, mich unbeliebt zu machen und sozusagen den Antimenschen zu geben. Versteh' mich nicht falsch, ich gehe auf in dieser Lage und ich amüsiere mich köstlich darüber, aber es fällt mir schon auf, dass ich partout nicht zu den anderen Menschen zu passen scheine. Ergänzend dazu: Das Problem damit haben meist die anderen, nicht ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ja (Röm.8,28; Eph.4,11; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche