Was machen?
Hallo,
Ich habe gestern unseren Hausmeister einen Liebesbrief in den Briefkasten geworfen. Eine Freundin war dabei. Die hat das aber jeden erzählt. Jetzt weiß es die ganze Klasse und jeder lacht. Zum Glück sind nächste Woche Ferien..Wie soll ich mich in der Schule verhalten nach den Ferien?
3 Antworten
Wie dusselig kann man sein!!
Der Hausmeister darf mit Dir gar nichts anfangen, und die Freundin vergiss mal schnell, denn DIE ist keine Freundin!
ist sie auch nicht mehr. aber es ist jetzt richtig blöd das es alle wissen
Ich würde es einfach abstreiten und behaupten, sie dreht lansam durch und erzählt Blödsinn.
sie hat ein foto vom brief gemacht und ein video wo ich den in den briefkasten getan habe. hab ich sogar gesehen. ist im gruppenchat
Ja, lerne daraus. Es wird weniger peinlich wenn Du dazu stehst und sagst:
"Ja, ich finde ihn eben gut, was solls? Seid ihr eifersüchtig??"
dann lachen mich alle aus. für ihn ist es auch peinlich glaub ich
Stehe dazu und lach mit, dann hört das ganz schnell wieder auf !!!
ich melde mich nach die ferien erstmal eine woche krank. dann ist es vergessen
Ehm. Warum auch immer du einem HAUSMEISTER einen LIEBESBRIEF eingeworfen hast. Das ist keine echte Freundin. Stell dir mal vor du traust dich mal bei deinem Crush (in deinem Alter!!!!) was zu sagen und sie zieht das gleiche durch
Erhobenen Hauptes und mit stolz geschwellter Brust in die Klasse gehen und bei jeder Anspielung oder jedem schiefen Blick anfangen zu grinsen. Schließloch hast du dich getraut, wovon alle anderen nur träumen, es aber nicht wagen zu tun. .
Das mag sein, aber das kannst jetzt nicht mehr ändern, als mach das Beste draus und erwecke den Eindruck, dass das für dich gut ausgegangen ist, und das du darauf stolz bist. Wenn du dich deswegen 'klein' machst, wird es nur schlimmer. Immer nur süffisant lächeln!
aber die wissen doch das es für mich nicht gut ausgegangen ist. er ist der hausmeister von unserer schule. den sehen sie auch jeden tag
Wieso wissen sie das? Woher sollten sie wissen, ob du mit ihm die gleichen Übungen gemacht hast, die ihr letztens durchs Fenster beobachtet habt, oder ob es nicht dazu gekommen ist. Einfach immer mit gradem Rücken und direktem Blick in die Augen des Lästernden mit wissendem Gesichtsausdruck lächeln. Versuche die Botschaft 'wenn du wüsstest ...' auszustrahlen, aber hüte dich davor irgend etwas dazu zu sagen oder mehr als vage anzudeuten. Erstens könnte das Ärger geben, wegen Verleumdung oder irgendwer kommt auf die Idee den Hausmeister zu bezichtigen, dir an die Wäsche gegangen zu sein, oder es stehen plötzlich nachprüfbare Aussagen im Raum, die der Nachprüfung nicht stand halten.
Über dein Auftreten vor dem Spiegel!
nächste woche sind ferien und danach melde ich mich noch 1 woche krank
krank melden hilft nicht. du musst doch sowieso wieder hin und weglaufen funktioniert an dieser Stelle nicht. du hast Mist gebaut, jetzt stelle dich den Konsequenzen!
Ja die hat das allen erzählt..