Deutsche Post Briefkasten mit Rotem Punkt, wann kommt mein Brief an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

Der Brief müßte heute, spätestens morgen, ankommen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit fast 30 Jahren Postbote

Also ich kann mir nicht vorstellen, dann eine Leerung am Sonntag durchgeführt.

Ich denke viel mehr, dass dirt SAMSTAG 11 Uhr stand.

Was soll den "der rote Punkt" bedeuten?

Briefversand dauert in der Regel 1-3 Tage. Wenn es also am Samstag geleert wurde, dann wird es womöglich am Mittwoch ankommen.

Was soll den "der rote Punkt" bedeuten?

Der rote Punkt kennzeichnet Briefkästen mit Sonn- und Feiertagsleerung

3

Rot ist aber nunmal Sonntagsleerung, wurde bei uns auf dem Land allerdings komplett abgeschafft, weil die Verteilerzentren dicht sind.

0

Über die Feiertage finden in unseren Verteilerzentren nichts mehr statt, zu teuer, das Personal.

Die Sortierung und der Transport beginnen dann heute, bzw. Morgen, wenn heute schon alles belegt ist.

Transportdauer bis zu einer Woche ist die Norm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Zustellung heute (Dienstag) wäre durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen

Ein Briefkasten mit einem roten Punkt wurde zwar vermutlich nicht am Ostersonntag, aber dafür am Ostermontag geleert, so dass der Brief innerhalb Deutschlands wahrscheinlich schon heute ankommen könnte.

Was möchtest Du wissen?