Bedeutet frühe Leerung bei der Post auch früherer Transport?

7 Antworten

Bei uns ist die Post vormittags und nachmittags geöffnet. Sie wird allerdings nur einmal täglich, nämlich abends vom Postamt abgeholt. Also ist es egal ob Du sie morgens oder abends einwirfst. Vor 17 Uhr wird sie noch am gleichen Tag transportiert. Nach 17 Uhr erst am darauffolgenden Tag.

Nein, meist nicht. Die Inhalte der Briefkästen werden ja nicht alle einzeln verarbeitet, sondern erst mal zusammen zur nächsten Sortieranlage gebracht, und da auf richtiges Porto geprüft und vorsortiert.

Die Kisten mit den vorsortierten Briefen werden dann weitergeschickt, aber nicht sofort, sondern zu festen Zeiten - sonst müßte man ja immer ein paar Lastwagen bereitstehen haben, falls Briefe hereinkommen...

der Gesamtvorgang ist aber dennoch schnell genug, daß die meisten Briefe nur einen Tag brauchen.

Nee das heisst nur dass der kasten früher geleert wird.. danach sind alle anderen dran.. nach und nach.. aber die kommen alle zusammen danach erst zum briefzentrum... dauert also leider gensauso lange,

Was möchtest Du wissen?