Wenn ich heute Sonntag nen Brief einwerfe, kommt der Montag an?

7 Antworten

Auch wenn der Kasten heute geleert wird, glaube ich dennoch nicht, dass der Brief auch heute noch weiter bearbeitet wird. Vor morgen früh wird da nichts gehen und dann musst du damit rechnen, dass der Brief frühestens am Dienstag ankommt. Wenn man Post verschickt, die zu einem bestimmten Termin angekommen sein muss, sollte man die nie auf den letzten Drücker verschicken!

Eher nicht :/ Der Brief wird mit Wahrscheinlichkeit Dienstag/Mittwoch ankommen..

sicher?

0

Kannst du es nicht faxen? Ich glaube nicht das dein Brief am Montag dort ankommen wird.

Ist eine Immobiliengesellschaft verpflichtet einen Brief (Rückschein) in der Postfiliale abzuholen?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am letzten Donnerstag (28.09.2017) in Anwesenheit eines Zeugen die Immobiliengesellschaft per Telefon kontaktiert, um diese von der Absendung der Kündigung (zum 31.12.2017) in Kenntnis zu setzen und um die Möglichkeit eines Mietaufhebungsvertrages zum 01.11.2017 zu erfragen.

Auf der anderen Seite teilte man uns mit, dass in diesem Falle von unserer Seite ein Immobilienmakler beauftragt werden müsse. Wir beauftragten Makler X in Form eines Maklervertrages (Laufzeit bis zum 31.10.2017) also damit einen Nachmieter ausfindig zu machen. Dieser hatte uns schon damals die Wohnung vermittelt und scheint häufiger im Kontakt mit der Immobiliengesellschaft zu stehen, da er mir bereits nach ein paar Minuten den Mietaufhebungsvertrag per E-Mail zusendete mit der Bitte, diesen ebenfalls an die Immobiliengesellschaft zu schicken. Soweit so gut, nun ein kurzer Überblick:

1) Kündigung (Einschreiben mit Rückschein (Im Nachhinein ein Fehler) --> Status am Samstag: Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.

2) Mietaufhebungsvertrag (Einfacher Brief) --> Zusgestellt am Montag (02.10.2017)

3) Kündigung muss spätestens zum 05.10.2017 (3. Werktag des Monats) vom Adressaten in Empfang genommen werden. Mir ist bewusst, dass eine bloße Benarichtigung nicht ausreicht.

Trotz des nun verstrichenen Werktages (Montag 02.10. 2017) hat die Immobiliengesellschaft den Brief noch nicht abgeholt. Ich werde dieser heute Abend noch einmal eine E-Mail zukomme lassen mit der Bitte den Brief bei der Poststelle abzuholen. Im Wissen all dieser Tatsachen, ist die Immobiliengesellschaft dann nicht in gewisser Weise verpflichtet den Brief abzuholen?

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?