Wie lange dauert es bis eine Geburtstagskarte per Post ankommt?

3 Antworten

Über 90% aller Postsendungen kommen am nächsten Werktag an. Wenn du zwei Tage vorher einwirfst, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Wintermute101
Fragesteller

Nun, es geht nicht nur darum das sie nicht DANACH ankommt, auch davor wäre es ja nicht wirklich toll.

Sprich wenn ich die Karteb am 14. einwerfe und sie ist am 15. da, bin ich ja einen Tag zu früh dran.

Und da eine Karte jetzt auch sofort gesehen/gelesen werden kann, kann man sich nicht mal damit retten, das derjenige der Geburtstag hat, sie ja "zulassen" könnte(klar ich könnte die Karte extra in ein Briefkuvert stecken, aber das kostet dann ja auch wieder mehr und schüzt vor dem einfach aufmachen, wenn man einen Brief bekommt, auch nicht).

Daher auch meine Frage, wie man sicher gehen kann, das sie wirklich Punkt genau am Tag des Geburtstags ankommt und nicht 1 Tag zu früh oder einen Tag zu spät. ;)

woizin  11.10.2015, 17:25
@Wintermute101

Wenn es taggenau sein soll, dann nutze DHL Express mit Zustellzeitraum. Kostet entsprechend.

Die Post liefert Brief- / Kartenpost in der Regel innerhalb eines Tages. Stecke Deine Karte in einen Umschlag. Schreibe drauf: "erst am 16. öffnen" und werf sie am 14. morgens in den Briefkasten.

Innerhalb Deutschlands würd ich mit zwei Tagen rechnen.Also stecke sie besser am 14. ein.