Das ist wie mit den wegspritzenden Schweißtropfen, die man in der Realität ja so auch nicht hat - ein Symbol.

Das Nasenbluten ist ein Symbol für Erregung (meist sexuelle), die Schweißtropfen für Peinlichkeit und so weiter... du wirst in Anime noch etliche andere solcher Symbole finden.

...zur Antwort

Wenn du die flasche herausnimmst, bevor sie unter 4° kommt, wird sie auch nicht platzen...

abgesehen vom Unterdruck allerdings: der kann eine Flasche auch zu platzen bringen, wenn sie gut verschlossen ist!

...zur Antwort

Bei guten Autos ja, bei schlechten nein.

Grund: Wenn das Auto zur Heizung nur Abwärme verwendet, die "eh schon da ist", dann ist es in dieser Hinsicht nicht sparsam. Wenn das Auto aber sparsam gebaut ist, braucht es für die Heizung zusätzliche Energie - auch wenn die aus dem elektrischen System kommt, muß der Strom dafür ja mit Motorkraft erzeugt werden. Der Motor arbeitet dann etwas "schwerer" gegen den Generator, kostet also (etwas) mehr Treibstoff.

...zur Antwort

Vor allem: Zeit lassen! Keine Hektik. Kuscheln, erkunden, tasten, miteinander reden, ...

Das macht Spaß, hilft gegen Unsicherheit und läßt weniger wunde Stellen aufkommen ;-)

...zur Antwort
kabel ist schneller als w-lan

Schau mal in die Vertragsbedingungen - garantiert wird da vermutlich nichts, oder nur die Leitungsgeschwindigkeit im ersten Hop.

Der erste Hop, also der Abschnitt zu deinem Provider, ist aber nur ein Teil. Die Geschwindigkeit, die du effektiv bekommst, hängt allen Geräten in der Kette ab, inklusive der Servergeschwindigkeit auf der anderen Seite - das langsamste bestimmt die Gesamtgeschwindigkeit. Dein ISP kann gar nicht für mehr garantieren als seinen Bereich.

Außerdem nützt dir die schnellste Verbindung zum ISP nichts wenn der am nächsten Austauschpunkt nur niedrige Bandbreite einkauft.

Praktisch wird die Leitung nur in sehr, sehr seltenen Fällen so ausgenutzt werden, daß deine "Rechnung" relevant wäre.

...zur Antwort

LR6 ist die Normbezeichnung der IEC eine Alkaline Batterie in AA-Größe, LR5 gibt es da meines Wissens nicht. Wenn es die doch gibt, ist das eine andere Leistungsklasse.

Die komplette Liste all dieser Typen gibt es auch, aber leider kostet sie Geld! Norminstitute wie die IEC rücken sowas nämlich leider nicht kostenlos raus. http://webstore.iec.ch/webstore/webstore.nsf/artnum/037853

...zur Antwort

Wenn du dir einen schlechten Friseur aussuchst, bekommst du auch entsprechende Leistung.

Natürlich mag es einer "gut meinen" wenn er einen "normalen" Schnitt macht, aber das kann genauso Dusseligkeit sein. Oder du hast vorher nicht genau mitgeteilt was du willst - da sollte schon Klarheit herrschen, bevor es losgeht.

Ein guter Friseur bespricht vorher mit dir was er machen soll, und hält sich daran! Wenn es zwischendurch noch etwas zu ändern gäbe, würde ein guter Friseur dich auch fragen, und dir nötigenfalls den Spiegel reichen und zeigen was er meint.

Also, folgere von dem Friseur den du dir da ausgesucht hast nicht gleich auf alle. Es gibt durchaus ein paar gute (zum Glück!).

...zur Antwort

Such mal nach "Fuselöle". Ordentlich hergestellter Alkohol enthält sehr wenige bis gar keine. Der Nachteil ist, daß die Fuselöle aber auch Geschmacks- und Aromaträger sind. Also ganz ohne hat man fast reinen Alkohol = Wodka.

Qualitativ hochwertige alkoholische Getränke haben gerade soviele Fuselöle und dann noch die "verträglichen", daß es einem danach nicht schlecht geht.

...zur Antwort