65 ml in centimeter?

12 Antworten

du meinst sicher ccm ? 65 ccm sind das. Es gilt : 1000 mm³ = 1 cm³ (=1 ccm) (=1 ml)............... 1000 cm³ = 1 dm³ (=1 Liter)................. 1000 dm³ = 1 m³.................... usw. (Umrechnungsfaktor für Volumina ist "mal 1000")

Gar nicht. Das eine ist nämlich eine Längenangabe (Zentimeter) und das andere Maß definiert ein Volumen. Also zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Das kann man so nicht umrechnen.

Milliliter ist ein Maß für Volumen (1000ml = 1 Liter), Centimeter ein Maß für Länge (100cm = 1 Meter).

Ein Kubik-Zentimeter ist ein Milliliter.

Meinst du Kubikzentimeter?

1 Milliliter = 1 cm³ ... ergo 65 ml = 65 cm³

das geht gar nicht...cm ist eine längeneinheit und in milliliter werden flüssigkeiten gemessen