Umrechnen Gramm in Mililiter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creme double emthält 45 % Milchfett, das hat eine Dichte von 0.93

Wenn man nun abschätzt dass 50 % mit 0.9 g/ml enthalten sind, dann beträgt die Dichte 0.95.

Dann must du zu den Gramm 5% hinzurechnen um auf ml zu kommen. wenn du also 130 ml nimmst dann ist deinem Anspruch genügt.

Da creme double der Geschmacksträger ist, und heute Feiertag, sei großzügig und nimm 140 ml.

P.S. gutes Gelingen und frohe Weihnacht.

Kommt auf die Dichte an und wieviel Volumen das Gewicht hat!!! Aber es sind bei 'Creme so zwischen 100 und 125 ml! Ich hoffe, ich konnte dir helfen! =)

Gute Frage! ich finde einfach die Dichte von Creme double (oder ähnlichen Produkten) nicht.

Nur als Anhaltspunkt: Sirup hat ja auch eine größere Dichte als Wasser. Dichte von Ahornsirup = 1,32 kg/l, umgerechnet sind 100g Ahornsirup etwa 75 ml.

ereste  24.12.2010, 11:16

@leon - vielleicht sagst du mal, wie viel ml du nehmen sollst bzw. welche Rolle genau die Creme in deinem Rezept spielt? Wenn es z.B. eine Soße ist, in die du die Creme einrühren sollst, einfach nach und nach probieren (Dicke der Soße und Abschmecken).

Bei wasser ist 1ml = 1 gramm

muschel12  24.12.2010, 10:43

wow, schlau!...

crashlady  24.12.2010, 10:46

aber auch nur bei 4°

Also ich habe im Internet das gefunden:

> da die meisten flüssigen Nahrungmittel einen hohen Wassergehalt haben, kann man einfach so tun als wäre es Wasser; und für Wasser gilt: 1 ml entspricht 1 g (oder 1 l entspricht 1 kg)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.. :)

crashlady  24.12.2010, 10:46

gilt nich für Creme double, Quark etc pp (hat eine niedrigere Dichte als Wasser, also unter 1)