Wieviel gramm sind 0,6 ml. von Creme?

5 Antworten

Creme besteht aus Fett und Wasser. Wasser hat die Dichte von 1g/cm³, Öl bzw. Fett irgendwo zwischen 0,6 und 0,9g/cm³. Da wir auch das Mischungsverhältnis nicht kennen, können wir nur schätzen. Mit 0,8g/cm³ sollten wir einigermaßen richtig liegen. 0,6ml müßten dann etwa 0,48g wiegen.

Das hängt von der individuellen Dichte der Bestandteile ab und das Verhältnis der Mischung.

Kommt auf die Dichte an. Da Creme einen hohen Wasseranteil hat wird die wohl etwa bei 1 liegen. Also wären das bei 0,6ml etwa 0,6gramm

Kommt auf die Creme an. Wirst Du wohl wiegen müssen.

Da Cremes verschiedene Konsistenzen haben können, wiegen sie auch unterschiedlich. Man kann das also nicht verallgemeinern.