Wieviel Gramm sind 400 ml Milch (Messbecher)?

3 Antworten

Wie schon gesagt, 1 Liter Wasser = 1.000 ml = 1.000 g (etwa)

Aber wenn du die Grammzahl im Messbecher abmessen willst, so wird das wohl nicht klappen, denn die dort angegebenen Grammzahlen sind für unterschiedliche trockene Lebensmittel, z.B. Mehl, Zucker, ..... Ist doch logisch, dass z.B. Mehl und Zucker durch ihre unterschiedliche Beschaffenheit auch unterschiedliche Volumen haben und daher mengenmäßig auf der Gramm-Skala unterschiedlich anzusiedeln sind. Da kannst du Wasser nicht unterbringen.

Also entweder in ml abmessen oder wiegen .....

hallo,...400ml  Milch hat etwa  400 g

gruß,...spatzi321

Wasser wäre 400g bei Raumtemperatur, und bei so einer kleinen Menge weicht der Wert auch für kühle Milch kaum davon ab.