Ml-wieviel gläser?

3 Antworten

Hast Du eine Waage zur Hand? Wenn ja, dann stell mal ein großes Glas drauf und stell die Waage auf "Null" =Tara. Wenn Du jetzt Wasser in das Glas schüttest, hast Du bei 100g genau 100ml, bei 200g 200ml usw. Wenn Du diese Füllstände mit einem wasserfesten Stift markierst, hast Du ab jetzt einen genauen Messbecher. Leider klappt das mir Gramm gleich Milliliter nur bei Wasser, Sahne und andere fetthaltige Flüssigkeiten wiegen auf 100ml mehr als 100g, alkoholische Flüssigkeiten weniger.

Schätzen würde ich mal 3 Kaffeetassen Wasser und 1 Kaffeetasse Milch; oder 3 nur 2/4 voll geschenkte Senfgläser Wasser und ein 3/4 voll geschenktes Glas Milch. Viel Erfolg!

Die meisten Gläser oder Tassen haben ein Fassungsvermögen von 200 ml. Hast du evtl. Altglas gesammelt, vieleicht findest du da ein 500ml Behältnis ? Gutes Gelingen, Gruß Ingelfing

Ein normales Glas hat 200 ml.