Wasser ohne Messbecher und verdampfen des Wasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein großer Kaffepott fasst ca. 200 ml Wasser, eine normale Tasse ca. 125 ml. Also entweder einen + einen halben Kaffepott Wasser, oder zwei Tassen und ein kleines bisschen Wasser verwenden. Das Verdampfen kannst du vernachlässigen, du bist ja nicht in der Molekularküche bzw. im Labor.

kwatsch, du misst ja so normal auch 300 ml ab und bringst die zum kochen und berechnest nicht wieviel verdampft ^^

n bisschen weniger als n drittel einer 1l flasche? oder evtl. ne 0,33 l flasche zur hand?

Und Du hast auch kein Trinkglas in das 0,2 = 200ml Wasser reinpassen? - Es kommt ja nicht darauf an, dass es 100%ig 300ml sein müssen. Und so lange muss ein Fertiggericht ja normal nicht kochen, dass die Menge an Wasser die verdampft ein Problem wäre.

Hast du eine Waage?

300ml = 300g

Das verdampfende Wasser ignorieren.. das ist nicht viel.

Wenn keine Waage nimm 2 Kaffeetassen ^^

Viel Glück und n Guten

Ob du einen Topfeckel hast oder nicht ist egal die Nudeln werden auch so gut. Für 300ml nim doch einfach ein kleines glas das sind ca. 200 ml.