wie viel muss ich nehmen damit ich 175 ml Milch habe i

12 Antworten

Hast du eine normale, kleine Tasse von einem Kaffeeservice? Wenn du die bis auf 1cm unter dem Rand füllst, hast du etwa 125ml. Das fügst du zu dem Muffinteig und rührst. Sollte der Teig noch zäh sein, kannst du noch 2 EL Milch zufügen. LG

Ein bisschen mehr als eine normale Kaffeetasse. Die hat 150ml.

Hast du vielleicht eine Küchenwaage? dann kannst du es ca. abwiegen!

Abmessen von Sahne

Ist es eigentlich richtig Sahne genauso abzumessen wie zB. Milch oder Wasser? Da sahne ja viel dickflüssiger ist als Wasser ist. Kann ich trotzdem den ganz normaler Messbecher aus der Küche benutzen? entsprechen dann auch zB. 100 ml auf dem Messbecher 100 ml Sahne?

Und wiegt 100ml Sahne oder Milch auch 100g?

danke schon mal im Vorraus (:

...zur Frage

H I L F E! Messbecher kaputt, wie messe ich nun? Osterkuchen in Gefahr! ;(

Hallo, ich bin gerade dabei Kuchen zu backen. Nun ist mir gerade mein Messbecher kaputt gegangen. Wie messe ich nun einmal 125 ml und einmal 175 ml ab???

...zur Frage

Pfannkuchen ohne Milch?

Hallo Ich bin gerade dabei den Teig für meine Pfannkuchen zu machen. Als ich Mehl und Eier in der Schüssel hatte und sie Milch aus dem Kühlschrank holen wollte bemerkte ich aber, dass nur noch wenig Milch da ist. Ich hab jetzt 200 ml und brauche aber gut 500 Bis 600 ml. Kann ich jetzt einfach statt Milch Wasser oder irgendwas anderes verwenden ?

...zur Frage

kuchenbacken. was passiert, wenn ich statt milch schlagsahne nehme bzw. kann ich das auch mischen?

in den kuchen gehören 60 ml milch. ich habe aber noch ein bisschen schlagsahne übrig. kann ich die statt der milch nehmen?

und was passiert, wenn es nur noch 40 ml schlagsahne sind und der rest 20 ml milch? geht das?

...zur Frage

Wieviel milliliter entsprechen 200 Gramm Milch?

Bleibt das gleich also kann ich auch 200 ml Milch nehmen hab nur ein Messbecher und keine Küchenwaage :-)

...zur Frage

Schmecken die Waffeln mit Sahne besser als die mit Milch?

Die Waffeln mit 125 ml Milch (1,5 %) oder mit 125 ml Schlagsahne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?