Wieviel Milliliter (ml) sind 300 Gramm Mayonnaise?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mayonnaise besteht im Wesentlichen aus Öl und Wasser; da Öl auf Wasser schwimmt, ist das spezifische Gewicht um ca. 20 % niedriger. Du musst also die 300 g noch durch 0,8 dividieren; daraus folgt, dass es etwa 375 ml (= 375 ccm) entspricht.

Kommt zudem auf das Mischungsverhältnis an - Majo "Light" wäre demnach sogar etwas schwerer als "Normale" Mayonnaise. ;o)

0

Als "Faustformel" bei Wasser gilt Gramm = Milliliter. Also 1 Liter Wasser ist ein 1kg. Das trifft auf deine Majo nicht so 100%ig zu aber als Anhaltspukt reicht es hoffentlich.

Genauso habe ich mir das auch gedacht, würde annehmen, das Mayo schwerer ist. Bei Wasser wäre es mir klar gewesen ;-) .

0
@smile

Ob das schwerer ist? Versuch mal ein Teelöflel Majo ins Wasser, wird es senken, oder bleibt oben?

0
@peterhal

Das Majo schwer ist sagt man weil es so viele Kallorien hat und deshalb schwer verdaulich ist. Da es aber sehr fettig ist wird es im Wasser schwimmen.

0

Mach das Mayoglas voll mit Wasser und füll den Inhalt dann in einen Meßbecher, dann weißt du es!!!

Dann weißt du genau, wieviel Milliliter, aber das hast du schon gewusst :-)

0

Was möchtest Du wissen?