Wieviel Mililiter sind wohl ein Schuss Milch?

4 Antworten

Da würde ich mal sagen, ohne abzumessen, ein Schnapsgläschen voll ist ein Schuss, deshalb sagt man das auch so!

Und wieviel ml ist ein Schnapsgläschen? Da tipe ich auf etwa 10 -15ml, wenn ich so an meine sehr alten Schnapsgläschen denke, die ich zar nie benutze!

L.G.Elizza

elizza  02.08.2013, 12:49

Hallo nochmal!

Ich habe mich da gewaltig geirrt, hab mal so ein altes Schnapsgläschen hervorgeholt und siehe da, es sind 25-30ml

Ich war mal, als ich noch Jung und knusprig war, als Serviertochter tätig und damals wollten viele Gäste zu ihrem Bier noch einen Schuss, das hiess damals, sie wollten einen Schnaps dazu und dazu gab es diese kleinen Gläschen, da hatte 25ml platz, davon kommt vermutlich auch die Redensart "Schuss", habe noch einige solche Gläschen!

L.G.Elizza

19schokolade99
Fragesteller

Schade das ich schon die hilfreichste Antwort ausgewählt habe:( Sonst würde ich sie dir verleihen!!

50 bis 70 würde ich sagen...Könnten auch ein bisschen mehr sein.

koch234  01.08.2013, 16:22

könnte hinkommen, das entspräche ja ungefähr einer 1/4 ODER 1/3 Tasse.