Wisst ihr, wo ich eine Liste aller deutschen Wörter finde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So, jetzt habe ich durch Zufall mal etwas Passendes gefunden:

Man downloade sich Advanced Archive Password Recovery. Dann findet man im Programmverzeichnis ein german.dic-Datei mit über 80000 deutschen Wörtern (auch zusammengesetzten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich suche eine digital als Datei gespeicherte Liste aller Wörter, für Rechtschreibkorrekturen in einem selbst erstellten Programm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen sehr guten Einstieg bietet:
http://www.canoo.net/

("Wörterbücher")

und zur Vertiefung kannst du auf der Wörterbücher-Seite den Link zum Wortschatz der Uni Leipzig auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das ist unmöglich, alle deutschen Wörter auf einer Liste zusammen zubekommen. Es sind zu viele! :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle wirst du wohl nicht bekommen, das sind zuviele. Aber in Wörterbüchern findest du die üblichsten hunderttausend oder so.

Vom Duden halte ich allerdings seit 1996 nichts mehr, da nimm lieber ein anderes Wörterbuch, das ist dann auch nicht (mehr) schlechter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich suche eine Liste, ONLINE, mit allen deutschen Wörtern. (Quatsch mit Verbindungen! Brauch ich nicht!)

DUDEN - das hat glaub ich auch einer geschrieben?! - ist nur ein Buch; sollte es auf der Seite doch noch eine Liste geben, möchte ich einen direkten Link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nirgends - du kannst durch Aneinanderreihungen von Wörtern im Deutschen beliebig viele Wörter neue erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?