Buch/Liste wo alle deutsche/englische Wörter stehen?

Koschutnig  20.04.2024, 12:03

Ist dir klar. wie haarsträubend die fehlende Akk.-Endung bei deinem "mein" ( mein Wortschatz zu erweitern) ist?

Crosshair
Fragesteller

Ist korrekt, danke für deinen Hinweis. Ich hoffe dir ist es klar, dass ich den Beitrag fast klinisch tot geschrieben habe und deutsch nicht meine Muttersprache ist

2 Antworten

Ja, natürlich gibt es das. Das ganz klassische Wörterbuch. Gibt es sowohl ein- und zweisprachig und selbstverständlich in Deutsch und Englisch, in verschiedensten Varianten von unterschiedlichen Verlagen. Geh mal in eine Bibliothek oder einen Buchladen!

Crosshair
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Stimmt. Die wissen sicher Bescheid, das eine Idee. Entweder ich schaute nur flüchtig oder die meisten Angebote bei Google waren eher so Übersetzungsbücher oder unpassende Wortglossare zu Spezialthemen. Genau das was ich nicht suche

HappyMe1984  20.04.2024, 00:40
@Crosshair

Es gibt übrigens auch spezielle Reimlexika, wenn es das ist, wofür du das brauchst.

Crosshair
Fragesteller
@HappyMe1984

Ja ja das suche ich. Ist in jedem Fall auch ein Ansatz. Ich suche das auch ja. Danke dir

Ziel: Reime finden

da Reime über das Wortende und nicht den Wortanfang funktionieren, wird ein alphabetisches Wörterbuch nicht helfen. Es gibt Websites, die zu jedem Wort Reime finden, zB https://www.rhymezone.com/.

Crosshair
Fragesteller

Guter praktischer Hinweis. Stimmt. Das kenne ich sogar und nutze das